Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Ernüchterung im neuen Job

<< < (5/6) > >>

NelsonMuntz:
@TV-Ler: Ja, digitale Manipulation ist natürlich einfacher - und warum Jan88 keine Originale mehr hat, wird nur er wissen. Ich hätte mein Abi-Zeugnis noch im Original und sogar noch 3 oder 4 beglaubigte Kopien davon (Damals gab's ja noch kein PDF ;))

@BAT: Sehr direkt ausgedrückt - aber ja, da scheint wenig Liebe zu sein. ;)

@Jan88: Stell Dir -nach den ersten Eindrücken- die Frage: Wirst Du in der Sparkasse wirklich glücklich? Es herrscht Fachkräftemangel - das wird sich sicher auch auf die Arbeitsbedingungen in Werbeagenturen positiv auswirken.

Umlauf:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 11.03.2024 13:42 ---@TV-Ler: Ja, digitale Manipulation ist natürlich einfacher - und warum Jan88 keine Originale mehr hat, wird nur er wissen. Ich hätte mein Abi-Zeugnis noch im Original und sogar noch 3 oder 4 beglaubigte Kopien davon (Damals gab's ja noch kein PDF ;))

@BAT: Sehr direkt ausgedrückt - aber ja, da scheint wenig Liebe zu sein. ;)

@Jan88: Stell Dir -nach den ersten Eindrücken- die Frage: Wirst Du in der Sparkasse wirklich glücklich? Es herrscht Fachkräftemangel - das wird sich sicher auch auf die Arbeitsbedingungen in Werbeagenturen positiv auswirken.

--- End quote ---

Die Rentenversicherung war bei der Kontoklärung zwar dankbar für die Kopie vom Abizeugnis, aber sie wurde erst nach den Blick auf das Original eingetütet. Hat immerhin einen zusätzlichen Monat gebracht. Das Abizeugnis ist fast so wichtig, wie der Ernennungsurkunde. Besonders, wenn man Baujahr 88 ist. So lässt mit der Username vermuten.

Jan88:
Ich denke auch, fühlt sich an wie nen totes Pferd der Laden und eine Vergeudung von Energie und Ambitionen.

IsabelW:
Ich durfte mir von der Leiterin der Personalabteilung mal anhören "Innovation ist hier nicht erwünscht". Insofern - geh davon aus, dass der Laden so bleibt wie er ist und Du da nichts zeitnah ändern können wirst. Dann musst Du Dir nur noch die Frage stellen, ob Du damit dauerhaft leben kannst/willst. So wie es sich liest, würde ich an Deiner Stelle schleunigst wechseln, bevor Du dort ne Hausstauballergie bekommst  :-X

BAT:
Innovation könnte ja die Ersetzung von Jan88 durch KI sein, auch in der Werbeagentur.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version