Autor Thema: [ST] Besoldungsrunde 2023-2025 Sachsen-Anhalt  (Read 986 times)

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
Ein Referentenentwurf zum Vierten Gesetz zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften liegt nun vor:
http://oeffentlicher-dienst.info/g/st-dvaendg-4

Damit rückt die Landesregierung von der Zusage einer wirkungsgleichen Übertragung des Tarifergebnisses TV-L ab. Es ist keine Erhöhung der Zulagen und des Familienzuschlags um 4,76% vorgesehen, sondern lediglich um 4,3%.

Ein Update der Prognose zu den Tabellen 2024 und 2025 erfolgt in den nächsten Stunden.

Perisher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:[ST] Besoldungsrunde 2023-2025 Sachsen-Anhalt
« Antwort #1 am: 13.03.2024 12:00 »
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass nun auch in ST vom Alleinverdienermodell abgewichen wird und eine "Herdprämie" eingeführt wird.

Beeindruckt war ich, dass zumindest für meine Besoldungsstufe der Gesetzentwurf zu den hier seit Monaten veröffentlichte Tabelle mit Blick auf die Grundgehaltssätze gar nicht abweicht.

ACDSee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Antw:[ST] Besoldungsrunde 2023-2025 Sachsen-Anhalt
« Antwort #2 am: 22.03.2024 12:29 »
Ist der Entwurf schon im parlamentarischen Verfarhen?
Beim Landtag finde ich nichts.