Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Betriebsausflug fällt aus
Schmitti:
Die AN bezahlen ihren Arbeitsausfall selber? Dann wäre ich auch sauer.
Umlauf:
--- Zitat von: Schmitti am 12.03.2024 15:30 ---Die AN bezahlen ihren Arbeitsausfall selber? Dann wäre ich auch sauer.
--- End quote ---
Ja! Wenn dafür Steuergeld „verschwendet“ würde, dann …
Jedenfalls bei mir (Bund) zahle ich selbst bzw. die Großkopferten werden zusätzlich zu einer freiwilligen Spende genötigt. Das Ministerium würde uns die Hölle heiß machen.
Faunus:
--- Zitat von: poing am 12.03.2024 14:41 ---Moin,
unser jährlicher Betriebsausflug fällt aus (Kommune). Der neue Bürgermeister findet es unnötig, das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Gibt es Anrecht auf einen Betriebsausflug, wenn dieser schon seit 20 Jahren durchgeführt wird?
Gruß
--- End quote ---
Ich meine, es gibt so etwas wie "Gewohnheitsrecht". Ist der betriebsausflug mehrfach hintereinander durchgeführt worden, kann er nicht mehr einfach gestrichen werden.
Was sagt eigentlich Eurer Personalrat?
Herbert Meyer:
--- Zitat von: Umlauf am 12.03.2024 15:34 ---
--- Zitat von: Schmitti am 12.03.2024 15:30 ---Die AN bezahlen ihren Arbeitsausfall selber? Dann wäre ich auch sauer.
--- End quote ---
Ja! Wenn dafür Steuergeld „verschwendet“ würde, dann …
Jedenfalls bei mir (Bund) zahle ich selbst bzw. die Großkopferten werden zusätzlich zu einer freiwilligen Spende genötigt. Das Ministerium würde uns die Hölle heiß machen.
--- End quote ---
Das wird halt höchst unterschiedlich gehandhabt. Die Mitarbeiter unseres Jobcenters zahlen z. B. jedes Jahr symbolische 5 Euro für den Betriebsausflug/Sommerfest, sind aber für ihre opulenten und rauschenden Fest bekannt. Ist halt immer eine Frage, wie clever man mit Kostenstellen umgeht.
Herbert Meyer:
--- Zitat ---Ich meine, es gibt so etwas wie "Gewohnheitsrecht". Ist der betriebsausflug mehrfach hintereinander durchgeführt worden, kann er nicht mehr einfach gestrichen werden.
Was sagt eigentlich Eurer Personalrat?
--- End quote ---
Wo im TVöD soll das bitte definiert sein?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version