Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Betriebsausflug fällt aus

<< < (3/5) > >>

Schmitti:

--- Zitat von: Umlauf am 12.03.2024 15:34 ---Ja! Wenn dafür Steuergeld „verschwendet“ würde, dann …
--- End quote ---
Bekommt ihr den Tag vom Urlaub abgezogen, oder werden die Bezüge gekürzt? Ob der Staatshaushalt Bier und Schnittchen bezahlt wäre mir da noch eher egal, das dürfte regelmäßig deutlich weniger sein als die Personalkosten für einen unterhaltsamen Wandertag.

Faunus:

--- Zitat von: Herbert Meyer am 12.03.2024 16:03 ---
--- Zitat ---Ich meine, es gibt so etwas wie "Gewohnheitsrecht". Ist der betriebsausflug mehrfach hintereinander durchgeführt worden, kann er nicht mehr einfach gestrichen werden.
Was sagt eigentlich Eurer Personalrat?

--- End quote ---

Wo im TVöD soll das bitte definiert sein?

--- End quote ---

Übergeordnet ist immer noch das Gesetz und hier findet es sich unter dem rechtl. Begriff "betriebliche Übung" wieder - meiner bescheidenen Meinung nach.
Internetrecherche zu dem Begriff bitte selbst durchführen.

Faunus:

--- Zitat von: Schmitti am 12.03.2024 16:06 ---die Personalkosten für einen unterhaltsamen Wandertag.

--- End quote ---

Nun, es dürfte deutlich teurer werden, diesen ausfallen zu lassen. Könnte man diesen Schaden bitte dem "besonders befähigten Vorgesetzten" vom Gehalt abziehen, da es seine rotzige Entscheidung war.

Als Steuerzahler bin ich inzw. ziemlich angepixxt über die entstehenden Kosten der Demotivationsshows durch die immer häufiger aufschlagenden unfähigen Vorgesetzten.

Umlauf:

--- Zitat von: Schmitti am 12.03.2024 16:06 ---
--- Zitat von: Umlauf am 12.03.2024 15:34 ---Ja! Wenn dafür Steuergeld „verschwendet“ würde, dann …
--- End quote ---
Bekommt ihr den Tag vom Urlaub abgezogen, oder werden die Bezüge gekürzt? Ob der Staatshaushalt Bier und Schnittchen bezahlt wäre mir da noch eher egal, das dürfte regelmäßig deutlich weniger sein als die Personalkosten für einen unterhaltsamen Wandertag.

--- End quote ---

Käme trotzdem beim Ministerium und der nächsten Prüfung durch den Rechnungshof ganz schlecht. (und die Blöd nicht vergessen)

Nein es gibt bei einem Tag keine Abzüge, da das Kulturprogramm als politische Bildung betrachtet wird.
Ich kenne aber das Betriebsausflugsprogramm einer großen Firma, mit der wir oft zu tun haben…

BAT:
Politisches Programm?

Worunter läuft das? Beamte haben meines Wissens keinen Anspruch auf "Bildungsurlaub".

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version