Autor Thema: [Allg] Verzweiflung PKV - Tipps?  (Read 7033 times)

frankundfrei

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:[Allg] Verzweiflung PKV - Tipps?
« Antwort #15 am: 11.04.2024 12:48 »

Einspruch euer Ehren  ;D
Nur wenn man 55 + ist, kommt man als in der BRD lebender nicht mehr aus der PKV raus.....ferner kommt man raus, wenn man zB im Ausland dort KVersichert wird, dann lässt einen die deutsche PKV auch raus, so meine PKV letztens zu mir....findet man auch anderswo zu lesen.

Siedelst du zB nach Frankreich um und arbeitest dort sozialversicherungspflichtig, dann kommst du dort in die GKV, dann teilst du dies der dt. PKV mit und belegst es und die beenden dann den Vertrag.

LG
Frank

"mein Einspruch"

Ich muss im Detail mich korrigieren, stimmt schon, was gesagt wurde, ein Beamter arbeitet idR ja eben nicht woanders im Ausland...sondern meine INFO gilt vielmehr nur für Beamter, die vor Pensionseintritt kündigen, also sich entlassen, und dann wieder Angestellte werden, wenn dies vor 55 ist, und man unter der JAEGrenze verdient, nimmt einen eine GKV auf und wenn man >)= 55 ist, muss man in der PKV bleiben.
stimmt schon so,  sorry, dae123 ! - will sagen, vor 55 noch gut überlegen, ob man ggf zurücktritt vom Beamtentum und in die GKV geht........für die, für die es ggf Sinn macht.....