Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Bezahlung der Beschäftigten am Wahlsonntag
Kryne:
--- Zitat von: BAT am 27.03.2024 10:38 ---Sowas sollte man "unter der Hand" regeln.
--- End quote ---
Da stimme ich zu, "sollte" man definitiv so machen.
Gibt natürlich auch Fälle, in denen die Stunden radikal abgezogen werden, weshalb keiner mehr freiwillig solche Dienste macht, wenn er Montags nicht sowieso Urlaub hat. Es soll sogar schon Mitarbeiter gegeben haben, die sich am Sonntag Abend dann erkältet haben beim Urnen einsammeln und Montags dann unpässlich waren ::)
Immer wieder schön die Personalpolitik in weiten Teilen des ÖD :D
BAT:
Nein, ich würde es "unter der Hand" so regeln, dass man diese halbe Stunde seitens des AN nicht geltend macht. Sicherlich können die Kaffeeküchengespräche in der Woche danach ausführlicher sein.
OrganisationsGuy:
--- Zitat von: BAT am 26.03.2024 13:24 ---Es ist schon etwas bescheiden für das Rückgrat einer Gesellschaft, dass inzwischen ein Ehrenamt quasi käuflich sein muss, damit es wahrgenommen wird. Und ich rede hier von Personen, denen Getränke und Schnittchen und noch ein kleines Goodie immer noch nicht genug sind.
--- End quote ---
Vielleicht wäre das eigenen politische Engagement und die Hilfsbereitschaft im Volk größer wenn man merken würde, dass die Politik sich auch für die Bedürfnisse und Probleme des Volkes interessiert und für das eigene Land/Volk arbeitet anstatt dagegen.
Kryne:
--- Zitat von: BAT am 27.03.2024 10:57 ---Nein, ich würde es "unter der Hand" so regeln, dass man diese halbe Stunde seitens des AN nicht geltend macht. Sicherlich können die Kaffeeküchengespräche in der Woche danach ausführlicher sein.
--- End quote ---
Oh den Ansatz gab es hier auch schon mal. Bilder die sich da abgespielt haben. Personalabteilung hat damals fast einen Herzkasper bekommen :D
Am Ende holt sich eh jeder diese Stunden auf dem ein oder anderen weg wieder "rein". Ich finde es nur mal wieder typisch für unser Land und den Regelwahnsinn, dass so ein Unmut überhaupt erst geschaffen werden muss.
BAT:
Ach, es gibt Länder, das wird über Tage gewählt oder bis 20 Uhr. Bei uns ein Tag bis 18 Uhr. Ich denke, man sollte aus solchen Petitessen kein Problem machen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version