Autor Thema: Eingruppierung als Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik  (Read 919 times)

schmittchris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich habe mich in einem Amt beworben und soll als Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik nur in die Entgeltgruppe E8 kommen. Wenn ich nach TV-L und Stattlich geprüfter Techniker google, finde ich immer wieder die Gruppe E9a.
Nach was richtet sich das genau?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Nach den übertragenen Tätigkeiten und den Tätigkeitsmerkmalen der Entgeltordnung.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,570
und dem Verhandlungsgeschick der beteiligten Vertragspartner eben die gewünschten Tätigkeiten übertragen zu bekommen oder übertarifliches auszuhandeln.

schmittchris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Mir wurde gesagt dass es leider keinerlei Spielraum gibt.

Tagelöhner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Willkommen im Öffentlichen Dienst, wo bei der Bezahlung von Tarifbeschäftigten dem genehmigten haushalterischen Stellenplan wie so oft mehr Vorrang eingeräumt wird, als einer möglicherweise inkorrekten tariflichen Eingruppierung.  ;D

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,174
Staatlich geprüfte Techniker sind von EG8 bis EG9b eingruppiert.
Wenn lediglich Tätigkeiten auszuüben sind, die der EG8 entsprechen, dann ist das so.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,570
Mir wurde gesagt dass es leider keinerlei Spielraum gibt.
Dann haben sie entweder gelogen, was nicht unwahrscheinlich ist oder sie haben keine Ahnung was im TVL drin steht, was genauso wahrscheinlich ist oder sie haben in de Tat nur Tätigkeiten der EG8.
Dann können sie jedoch tariflich dir eine Zulage nach 16.5 zahlen, wen sie wollen. Aber da kann es sein, das der AG es sich selbst verboten hat.

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,174
Mir wurde gesagt dass es leider keinerlei Spielraum gibt.
Dann haben sie entweder gelogen, was nicht unwahrscheinlich ist ...
Ernsthaft?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,570
Mir wurde gesagt dass es leider keinerlei Spielraum gibt.
Dann haben sie entweder gelogen, was nicht unwahrscheinlich ist ...
Ernsthaft?
Ja, ernsthaft.
Wer sagt das es leider keinen Spielraum gibt, der lügt oder kennt das TV Werk nicht.
Korrekt wäre zu sagen: Wir hätten einen Spielraum, wollen ihn aber nicht nutzen.


schmittchris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
vielleicht haben sie ja auch so gemeint, dass kein weiterer Spielraum möglich ist weil schon alles nach oben ausgeschöpft ist. Ich will hier niemandem etwas unterstellen

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,570
vielleicht haben sie ja auch so gemeint, dass kein weiterer Spielraum möglich ist weil schon alles nach oben ausgeschöpft ist. Ich will hier niemandem etwas unterstellen
Der ist erst ausgeschöpft, wenn man eine Zulage nach §16.5 anbietet.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
vielleicht haben sie ja auch so gemeint, dass kein weiterer Spielraum möglich ist weil schon alles nach oben ausgeschöpft ist. Ich will hier niemandem etwas unterstellen

Wenn dir dein neuer AG eine E8 ohne Zulagen anbieten möchte, dann wird es auch nicht darüber hinaus gehen. Da ists reichlich egal, was dir ein Forum voller Fremder so sagt.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,570
Und da man als AN verhandelt und annimmt was man aushandelt, dann kann man eben einem solchen AG sagen: Biete mehr oder such dir einen anderen.