Beamte und Soldaten > Beamte Baden-Württemberg

Kostendämpfungspauschale in BW unwirksam

<< < (15/25) > >>

HABICHThatzweiH:

--- Zitat von: LehrerBW am 16.08.2024 00:39 ---
--- Zitat von: BEAliMenTER am 15.08.2024 17:39 ---Ich habe alle 3 Monate eine Rechnung für Medikamente von knapp 3.000 Euro.

Via App wird es bei KVBW und DEBEKA eingereicht.

Dann kurze Mail an KVBW das ich eine höhere Rechnung eingereicht habe, mit der Bitte diese zu bezahlen.

Dauert keine Woche und das Geld ist da. DEBEKA sowieso immer innerhalb 3-4 Tagen auf dem Konto.

Ich kann mich daher nicht beschweren.

--- End quote ---

Was hat denn die KVBW damit zu tun?🤔
Debeka zahlt auch immer innerhalb weniger Tage.
Die Beihilfe ist das Problem…bei mir im letzten Fall jetzt 2 Monate mit 1100 Kinderkrankheitskosten wo die Beihilfe zu 80% beteiligt ist.
Musste in Vorkasse gehen jetzt zwei Monate. Richtig ätzend.

Hat aber nichts mit der Kostendämpfungspauschale zu tun. Für die miese Performance der Beihilfe gibt es nen extra thread.

--- End quote ---

Der KVBW ist die Beihilfe-Stelle für kommunale Beamte 😉
Aber auch dort geht es im Regelfall nicht schneller.

LehrerBW:

--- Zitat von: BEAliMenTER am 15.08.2024 17:39 ---Ich habe alle 3 Monate eine Rechnung für Medikamente von knapp 3.000 Euro.

Dann kurze Mail an KVBW das ich eine höhere Rechnung eingereicht habe, mit der Bitte diese zu bezahlen.

Dauert keine Woche und das Geld ist da. DEBEKA sowieso immer innerhalb 3-4 Tagen auf dem Konto.

--- End quote ---

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/landesamt-besoldung-kostenerstattung-beamte-pensionaere-100.html

Sleyana:

--- Zitat von: LehrerBW am 17.08.2024 07:15 ---

--- End quote ---

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/landesamt-besoldung-kostenerstattung-beamte-pensionaere-100.html

--- End quote ---

Wahnsinn... Meine Erfahrung läuft was die Abrechnung von Trennungsgeld angeht so ab:

Ich habe Wohngeld und Trennungsgeld gleichzeitig beantragt und habe Wohngeld früher bewilligt bekommen, Widerspruch eingelegt und erfolgreich meinen Widerspruch durchgedrückt als das LBV mein Trennungsgeld für Juni bearbeitet hat.

Ich bin Anwärterin und erhalte deshalb Wohngeld, falls sich jemand wundert warum Beamte schon Wohngeld brauchen.

Bannockburn:
Weiß nicht, ob das alle schon gesehen haben, aber das LBV hat eine Meldung zur Verkürzung der Bearbeitungszeit veröffentlicht vor einigen Tagen: https://lbv.landbw.de/-/beihilfe-so-verk%C3%BCrzen-sie-ihre-bearbeitungszeit-1

Das hilft natürlich den meisten kaum weiter, da das nur Hinweise auf die eh schon logischen Vorgehensweisen sind, aber am Ende gibt es auch noch einen Absatz zu "Direktabrechnung mit stationären Einrichtungen" - meine mich zu erinnern, hier mal gelesen zu haben, dass das bisher kaum einer nutzt, daher vielleicht für manche interessant.

Bauernopfer:

--- Zitat von: Bannockburn am 19.08.2024 10:08 ---Weiß nicht, ob das alle schon gesehen haben, aber das LBV hat eine Meldung zur Verkürzung der Bearbeitungszeit veröffentlicht vor einigen Tagen: https://lbv.landbw.de/-/beihilfe-so-verk%C3%BCrzen-sie-ihre-bearbeitungszeit-1

Das hilft natürlich den meisten kaum weiter, da das nur Hinweise auf die eh schon logischen Vorgehensweisen sind, aber am Ende gibt es auch noch einen Absatz zu "Direktabrechnung mit stationären Einrichtungen" - meine mich zu erinnern, hier mal gelesen zu haben, dass das bisher kaum einer nutzt, daher vielleicht für manche interessant.

--- End quote ---
Damit muß aber auch die stationäre Einrichtung einverstanden sein und das ist nicht selbstverständlich.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version