Autor Thema: Höhergrupperierung (Medizin)Techniker  (Read 515 times)

Mrks93182

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Höhergrupperierung (Medizin)Techniker
« am: 26.03.2024 08:18 »
Hallo zusammen,

ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und habe eine Weiterbildung bzw. einen Techniker im Bereich Medizintechnik (2 Jahre Vollzeit Techniker Schule - mittlerweile als Bacherlor Professional angesehen) gemacht und arbeite nun schon mehrere Jahre in einem Krankenhaus im öffentlichen Dienst.

Ich bin als Techniker in der EG9a eingestuft. ITler werden bei uns in die EG 10 eingestuft.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Höhergruppierung durch meine erste Ausbildung und Fachkenntnisse als ITler in die EG10 zu erreichen oder zählt einzig und alleine meine Tätigkeit als Medizintechniker?

Und noch eine Frage: nachdem mein Technikerabschluss seit ein paar Jahren als "Beachelor Professional" angesehen wird -> ist hier durch den Bachelor eine Höhergruppierung möglich?

Danke für eure Hilfe  :)

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Höhergrupperierung (Medizin)Techniker
« Antwort #1 am: 26.03.2024 08:20 »
Du bist aufgrund der Tätigkeiten eingruppiert, also musste dafür sorgen halt Tätigkeiten zu bekommen die HG sind.