Autor Thema: Neue Eingruppierung selber Arbeitgeber welche Stufe  (Read 1382 times)

LinaxX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,
Ich habe nebenberuflich den Erzieher gemacht. Nun werde ich dadurch in S8a eingestuft. Allerdings wollen sie mich nun in S8a Stufe 2 eingruppieren. Vorher war ich in S3 Stufe 4. Es bleibt derselbe Arbeitgeber und dieselbe Tätigkeit. Sollte ich dann nicht meine Stufe behalten?Also dann S8a Stufe 4?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Neue Eingruppierung selber Arbeitgeber welche Stufe
« Antwort #1 am: 27.03.2024 10:04 »
Ja es wird stufengleich höhergruppiert.
Es sieht allerdings anders aus, wenn man einen komplett neuen Arbeitsvertrag macht und der alt Vertrag komplett abgegolten wurde.

LinaxX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Neue Eingruppierung selber Arbeitgeber welche Stufe
« Antwort #2 am: 27.03.2024 10:13 »
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ne,einen neuen Arbeitsvertrag bekomme ich nicht nur eine Ergänzung zu meinem bisherigen Vertrag, indem die eingruppierung und Stufe steht. Gibt es dazu irgendeinen Paragraphen,worin das festgeschrieben steht?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Neue Eingruppierung selber Arbeitgeber welche Stufe
« Antwort #3 am: 27.03.2024 12:22 »
Ja, §17 Absatz 4

PiA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
Antw:Neue Eingruppierung selber Arbeitgeber welche Stufe
« Antwort #4 am: 27.03.2024 14:07 »
... TVöD

War bei mir auch so, wollte erst niemand etwas von wissen (damals war sogar erst noch Stufe 1 im Gespräch, weil den PiAs das Berufspraktikum erst seit 2022 TV-lich anerkannt wird), hat dann aber "anstandslos" funktioniert - aus S2 Stufe 5 nach 2 Jahren und 10 Monaten Sonderurlaub für die "PiA" in S8a Stufe 5.

Emmi87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:Neue Eingruppierung selber Arbeitgeber welche Stufe
« Antwort #5 am: 27.03.2024 15:06 »
Hallo,
Ich habe nebenberuflich den Erzieher gemacht. Nun werde ich dadurch in S8a eingestuft. Allerdings wollen sie mich nun in S8a Stufe 2 eingruppieren. Vorher war ich in S3 Stufe 4. Es bleibt derselbe Arbeitgeber und dieselbe Tätigkeit. Sollte ich dann nicht meine Stufe behalten?Also dann S8a Stufe 4?

Wie schon beschrieben. 8a Stufe 4. ansonsten würde ich dir raten einfach zu gehen. Du wirst überall mit kusshand genommen und kannst theoretisch die zeitstufen verhandeln