Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Hochschulwechsel innerhalb Bundesland - MTV

<< < (3/3)

TV-Ler:

--- Zitat von: MoinMoin am 03.04.2024 07:03 ---
--- Zitat von: TV-Ler am 03.04.2024 06:55 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 03.04.2024 05:47 ---Ja, leider kann nur im TVöD Bund die Zulage von 20% der Stufe 2 auch in Stufe 5 gewährt werden, dass wurde versäumt auch im TVL anzupassen.

--- End quote ---
Ich befürchte, es handelt sich dabei nicht um ein Versäumnis...  8)

--- End quote ---
Ich denke schon, denn es ist und bleibt eine Kann Regelung also unschädlich,
oder gehst du davon aus, dass der AG es vorgeschlagen hat und verdi abgelehnt  ::)

--- End quote ---
Naja, nichts genaues weiß man nicht...
...aber im TV-L scheint es wirklich eine ganz und gar ungute Mischung aus maximal unwilliger Arbeitgeberseite und sozialistischer Verdi zu sein, die dazu führt das es sich niemals um ein Versäumnis handelt, wenn eine Regelung im TV-L ungünstiger als im TVöD ist.

MoinMoin:
Naja, auch die Stufe 6 wurde dann irgendwann eingeführt
(und im Übrigen, der TVöD Kommune hat den 16.5 nicht, also stimmt deine These nicht so ganz  ;D

TV-Ler:

--- Zitat von: MoinMoin am 03.04.2024 07:27 ---Naja, auch die Stufe 6 wurde dann irgendwann eingeführt
(und im Übrigen, der TVöD Kommune hat den 16.5 nicht, also stimmt deine These nicht so ganz  ;D

--- End quote ---
Wobei die Stufe 6 tatsächlich von der TdL gekommen ist und Verdi dann nicht nein sagen konnte. Da war also der Druck so groß geworden, das die TdL ihren Kurs korrigieren musste. Verdi hingehen glaubte da weiterhin fest an den Sozialismus...

Und nur, weil die VKA punktuell einen ähnlichen Unwilligkeitskoeffizienten aufweist wie die TdL, wird meine "These" ja nicht gleich falsch  ;)

MoinMoin:

--- Zitat von: TV-Ler am 03.04.2024 07:48 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 03.04.2024 07:27 ---Naja, auch die Stufe 6 wurde dann irgendwann eingeführt

--- End quote ---
Wobei die Stufe 6 tatsächlich von der TdL gekommen ist und Verdi dann nicht nein sagen konnte. Da war also der Druck so groß geworden, das die TdL ihren Kurs korrigieren musste. Verdi hingehen glaubte da weiterhin fest an den Sozialismus...

Und nur, weil die VKA punktuell einen ähnlichen Unwilligkeitskoeffizienten aufweist wie die TdL, wird meine "These" ja nicht gleich falsch  ;)

--- End quote ---
Wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
ich glaube die klammen Kommunen, wolle das nicht, weil sie zu unwissende überforderte Personaler haben, die sie schützen wollen, obwohl sie andererseits sie durchaus eine außertarifliche MINT Zulage von 1000€ zahlen können.
Ach je, man versteht es einfach nicht...... :o

TV-Ler:

--- Zitat von: MoinMoin am 03.04.2024 07:55 ---Ach je, man versteht es einfach nicht...... :o

--- End quote ---
Gerade bei der VKA stelle ich es mir schwierig vor, Ruhe im Stall zu halten. Die Finanzkraft der Kommunen hat doch eine sehr weite Spanne und trotzdem soll es weitmöglichst vermieden werden, das ausgeschert wird.
Da kommt es dann schonmal zum Kompromiss vom Kompromiss und niemand versteht es mehr...  :-\

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version