Autor Thema: LOB vereinbart, erledigt aber lt. Dienstvereinbarung zu spät im Jahr eingestellt  (Read 1043 times)

NicknameBAY

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Guten Tag,

 ich habe mit meinem direkten Vorgesetzten eine LOB 2023 vereinbart,  diese (zu 125%) erfüllt und bekomme jetzt die Info, dass ich nichts ausbezahlt bekomme, da ich "zu spät"  im Jahr eingestellt wurde. Laut unserer Dienstvereinbarung stimmt das auch.. Diese habe ich aber (leider) nicht geprüft, da ich ja vom Vorgesetzten die LOB-Zusage hatte.

Was geht denn vor, schriftliche Vereinbarung mit dem Vorgesetzten oder Dienstvereinbarung?


Vielen Dank für eure Einschätzung!


MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Ich denken, dass wenn dein Vorgesetzter deinen Arbeitsvertrag unterschrieben hat oder hätte unterschreiben dürfen, dann zählt das was er sagt, sonst halt nicht, da er nicht befugt ist übertarifliche/vertragliche Vereinbarungen zu treffen.