Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Öffentlicher Dienst ?
Faunus:
--- Zitat von: JulianK am 29.03.2024 21:06 ---Hallo danke für die vielen Antworten
Nein im Arbeitsvertrag steht dort nichts drin.
--- End quote ---
Bisher dachte ich, dass ein Arbeitsvertrag immer zw. dem Arbeitnehmer und dem Arbeitgeber geschlossen wird und diese im Vertrag namentlich genannt werden.
Es muss doch jemand den Arbeitsvertrag als Arbeitgeber bzw. Arbeitgebervertreter unterschrieben haben.
Wer hat diese Unterschrift geleistet?
JulianK:
Aso war bezogen ob es ein öffentlicher dienst ist.
Steht da nichts im Arbeitsvertrag drin.
Arbeitgeber ist ein gewerblicher sicherheitsdienst
JulianK:
--- Zitat von: SamFisher am 29.03.2024 22:07 ---Ihr seid keine Angehörigen der Bundeswehr. Ihr seid nicht mal Soldaten gleichgestellt.
Ihr habt nur die gleichen Befugnisse wie Soldaten im Rahmen der Tätigkeiten des Gesetzes. Wobei strenggenommen Soldaten diese Befugnisse auch nur dann haben, wenn sie Aufgaben im Rahmen des Gesetzes warhnehmen.
--- End quote ---
Hast du eine Quelle,
Wo ich das nachlesen kann?
Was ich dort oben geschrieben haben.
So steht es bei uns im Ausweis drin.
TV-Ler:
--- Zitat von: JulianK am 30.03.2024 00:17 ---
--- Zitat von: SamFisher am 29.03.2024 22:07 ---Ihr seid keine Angehörigen der Bundeswehr. Ihr seid nicht mal Soldaten gleichgestellt.
Ihr habt nur die gleichen Befugnisse wie Soldaten im Rahmen der Tätigkeiten des Gesetzes. Wobei strenggenommen Soldaten diese Befugnisse auch nur dann haben, wenn sie Aufgaben im Rahmen des Gesetzes warhnehmen.
--- End quote ---
Hast du eine Quelle,
--- End quote ---
Du hast es doch selbst geschrieben: Quelle ist das UZwGBw.
Faunus hat den einschlägigen Paragrafen daraus oben zitiert.
Und du sagst selbst, das dein AG ausweislich deines Arbeitsvertrages ein privater Sicherheitsdienst ist.
Aber mal eine Frage: Was würdest du als nächstes tun, wenn wir hier alle gesagt hätten: "Ja klar, ganz eindeutig bist du Angehöriger des öffentlichen Dienstes!"
Würdest du zu deiner Kfz-Versicherung rennen und einen günstigeren Tarif verlangen? 8)
Beamter:
--- Zitat von: JulianK am 30.03.2024 00:17 ---
--- End quote ---
Hast du eine Quelle,
--- End quote ---
Nicht jeder hat die gleiche Fähigkeit des Textverständnisses. Das ist völlig in Ordnung bzw. nicht der Rede wert.
Allerdings solltest Du dir vielleicht dann etwas mehr Zeit nehmen, die dir gegebenen Antworten durchzulesen und zu verstehen. Dir wurden deine Fragen vollumfänglich und begründet beantwortet.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version