Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Eingruppierung
Faunus:
--- Zitat von: MoinMoin am 03.04.2024 14:03 ---
--- Zitat von: ike am 03.04.2024 13:57 ---Die "Logik" an der mir bekannten Diensstelle ist aber eben so
E9a = A9/A9z 2. QE mitlerer Dienst alx Max.
E9b = A9 3. QE gehobetener Dienst als Einstiegsamt.
Die "Verpeilung" dort ist eigentlich gar nicht auszuhalten.
--- End quote ---
Ich würde eher sagen, der Betrug ist eigentlich nicht auszuhalten.
--- End quote ---
Es hat nicht nur eine Grund, warum ich immer wieder eine Arbeitsrechtschutz empfehle.
So easy wie das in Deinem Bundesland läuft, kannst Du in Bayern nur von träumen - außer aktuell bei der Verbeamtung. Alle unter 40-jährigen, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist, werden verbeamtet, wenn sie wollen.
Was da an Beamtenmentalität heranwächst, kann sich jeder logisch denkende Mensch vorstellen.
Faunus:
--- Zitat von: ike am 03.04.2024 14:23 ---Sollte Dir was an der Stelle liegen:
1. Sofort in eine Gewerkschaft eintreten oder eine Rechtsschutzversicherung (beruflich) abschließen.
2. Tagebuch führen, was Du gemact hast.
3. Nach Ende der Probezeit (6 Monate?) einen Antrag auf die richtige Eingruppierung und Stufe stellen.
4. Da Nr. 3 keinen Erfolg haben wird: Eingruppierungsfeststellungsklage vor dem Arbeitsgericht mit Hilfe der Gewerkschaft / Versicherung.
Ausschlussfristen TV-L: 6 Monate, damit bekommst Du dann ggf. die richtige EG rückwirkend.
--- End quote ---
@ike hat den Weg eines TB des Landes Bayern bereits geschildert.
Protokollierung der Tätigkeiten und Anwalt der über die Arbeitsrechtschutz finanziert wird... wenn das einem Bay. Personaler widerfährt, geht es plöztlich ganz schnell.
Du hast Zeit, aber die rechtl. Situation zu bereinigen, ist immer nur 6 Monate rückwirkend möglich.
Eine Verbeamtung wirst Du dann aber vergessen können.
ike:
Warum soll er eine Verbeamtung dann vergessen können?
Faunus:
Deine Worte ;)
--- Zitat von: ike am 03.04.2024 14:33 ---Erfahrungsgemäß interessiert es im Ö.D. Bayern einen AG einen Dreck, ob man abwandert.
Im Gegenteil: man ist froh, jeglichen Querulanten, der was anders (Geld) haben möchte, loszuwerden; dieser könnte ja die Kollegen aufhetzen, die dann vielleicht auch mehr fordern würden.
Ich befürchte, dass wir Pinky2024 nicht gerade motivieren, dort zu bleiben.
Als ITler, wie oben beschrieben, würde ich auch wirklich was anderes suchen oder gar ein anderes Bundesland.
--- End quote ---
Faunus:
Einen Anfänger mit Ausbildung in E7 einzustellen.... könnte ich sogar fast bei Bachelor mit z.B. unterirdischem Zeugnis ohne weiteres Leben.
Aber für jede gelernte Fachkraft mit Ausbildung bei den Berufsjahren
--- Zitat von: Pinky2024 am 02.04.2024 12:39 ---Ich habe nun mehr als 18 Jahre Berufserfahrung als Informatiker.
--- End quote ---
mit E7 zu bezahlen, ist nur noch lachhaft!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version