Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Erhöhte Auslandsdiensbezüge + 18%

<< < (3/7) > >>

2strong:
Ich halte Deine Ausführungen für völlig unglaubwürdig.

Gruenhorn:

--- Zitat von: Besoldungsrechner am 04.04.2024 16:12 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 04.04.2024 08:32 ---Ich hoffe die Geschichte wird so attraktiv wie möglich gemacht.
In meiner AVR wird es dort 3 Dienstposten geben. Diese dauerhaft durchgängig auf freiwilliger Basis zu besetzt ist unmöglich hat mein Personalführer im persönlichen Gespräch verlauten lassen.
Heißt auf Deutsch, ab einem gewissen Punkt werden Soldaten aus meiner AVR befohlen, zu erst Kinderlose und unverheiratet Kameraden.
Ich hab sicherlich keine Angst vor Litauen oder dem Russen, ich hab schlichtweg keine Lust auf den Quatsch.
Also gerne darf die Verwendung dort so massiv wie möglich durch weiß der Geier was alles gefördert werden.
Von den kostenlosen Rückflügen hat mein PersFhr aber auch gesprochen.
Meine Frau würde mich „auslachen“ wenn ich ihr erzählen würde das ich nach Litauen versetzt werde.

--- End quote ---

Nur 3 DP in deiner AVP? Interessant. Aus dem Verwaltungsbereich sollen es wohl lt. derzeitigem Stand ca.  200 DP insgesamt sein. Viele aus dem gntd.

Die Geschichte wird durchaus sehr attraktiv gestaltet. Ich habe durch einen "höherrangigen" Kollegen tatsächlich schon so einige angedachte "Attraktivitätsmaßnahmen" zu Ohren bekommen. Und ja es sind wöchentliche Heimatflüge angedacht. Man munkelt sogar dass "Businessclass" Flüge zu den Kosten der Economy erstattet werden. Auf welcher Rechtsgrundlage frage ich mich jedoch auch. Weiterhin sind wohl regelmääßige Pendlerflüge nach Köln im Gespräch (A 400 M).

Weiterhin sollen wohl alle Verwaltungsbeamte einen "Anspruch" auf umgehende Beförderung nach Rückkehr erhalten und sich den Verwendungsbereich und auch Verwendungsort frei aussuchen können!

Ich kann euch aber versichern da wird richtig geklotzt um die Kollegen zu motivieren.

--- End quote ---

Hast du dich im Datum verguckt?

Besoldungsrechner:

--- Zitat von: 2strong am 04.04.2024 16:22 ---Ich halte Deine Ausführungen für völlig unglaubwürdig.

--- End quote ---

Ich ja auch... das wurde mir nur so von dritter Stelle zugetragen. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Aber es wird sicher einiges gemacht, da ich mir nicht vorstellen kann dass man sich vor den "Litauern" die blöse geben will die DP nicht besetzen zu können. Aber egal was die Kollegen für Benefits bekommen... es sei Ihnen gegönnt.

PolareuD:
Steht doch auf YnSide (Beitrag vom 28.03.24) was aktuell vorgesehen ist bzw. was sich in Planung befindet.

PolareuD:
Wenn man sich die Auslandszuschläge anschaut, kann man zumindest behaupten, dass man in Litauen wenigstens amtsangemessen alimentiert wird.  ;D :o

https://www.buzer.de/gesetz/1599/a22848.htm

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version