Autor Thema: Fragenkatalog der PA mit Bezug auf meine Tätigkeit  (Read 1088 times)

Markus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Mein Vorgesetzter hat aktuell einen Fragenkatalog aus der PA bekommen mit Bezug auf meine Tätigkeit. Verständlicherweise kann ich den hier nicht einstellen, aber es sind auffallend häufig die Begriffe "wissenschaftlich", "selbständig", "unter Anleitung/Anweisung", "langjährige Erfahrung" in den Fragen enthalten, sodass ich vermute, dass es evtl. um eine mögliche Höhergruppierung meiner bisher ausgeübten Tätigkeit gehen könnte. Mein VG hat sich auch etwas in diese Richtung geäußert, allerdings nur vage.

Aktuell bin ich in E10 und vermute, dass der Fragenkatalog zur Klärung einer Höhergruppierung in die E13 dient. Kennt das zufällig jemand und ist das ein Standardprozedere? Ich frage mich, was der Anlass für diesen Fragenkatalog ist und ob das alle VG für ihre Mitarbeiter bekommen haben, oder ob das speziell nur meine Stelle betrifft.

Wenn das realistische Aussicht auf Erfolg hat, würde ich das ggfs. auch mit Hilfe eines versierten Juristen angehen, der hinsichtlich des Tarifwerks bewandert ist und mir bei der optimalen Formulierung der Antworten behilflich sein könnte.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,881
Antw:Fragenkatalog der PA mit Bezug auf meine Tätigkeit
« Antwort #1 am: 09.04.2024 21:39 »
Lies mal die Entgeltordnung zum TV-L (?) durch. Da steht schon drin, welche Buzz-Words man unterbringe muss.

Ulotrichous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Fragenkatalog der PA mit Bezug auf meine Tätigkeit
« Antwort #2 am: 10.04.2024 10:20 »
Die Fragen Ihres Vorgesetzten, zu denen „wissenschaftlich“, „unabhängig“, „unter Anleitung/Anleitung“ und „Langzeiterfahrung“ gehörten, können sich auf die Bewertung Ihrer Arbeit für die Neueinstufung von E10 auf E13 beziehen. Es ist üblich, dass Unternehmen Fragebögen verwenden, um berufliche Pflichten und Verantwortlichkeiten im Hinblick auf eine Neueinstufung zu prüfen. Stellen Sie jedoch sicher, dass dies auch bei Ihrem Unternehmen der Fall ist.

Wenn Sie glauben, dass Sie eine höhere Gruppierung erreichen können, wenden Sie sich an einen Anwalt, der sich mit Tarifsystemen auskennt. Sie können Sie durch das Verfahren führen und Antworten auf den Fragebogen empfehlen. Bevor Sie weitere Maßnahmen ergreifen, müssen Sie weitere Informationen einholen und die Verfahren und Vorschriften Ihrer Organisation verstehen.