Autor Thema: Berechnung durchschnittliche Arb.-Tage/Mo.  (Read 804 times)

tvlerin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Berechnung durchschnittliche Arb.-Tage/Mo.
« am: 15.04.2024 13:10 »
Hallo Alle,
weiß jemand von Euch, wie viele Arbeitstage/Monat im Durchschnitt zugrunde gelegt werden?
Ich frage, weil ich insgesamt bei Rente 44 Rest-Urlaubstage/Urlaubsabgeltungs-Anspruch haben müsste.
Sind das genau 2 Mo.-Gehälter (2x22 AT) oder bei 2x21 Tage leicht mehr?
Oder wird eine Urlaubsabgeltung ganz anders berechnet? ... und wenn, wie??

Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß,

TVlerin

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,597
Antw:Berechnung durchschnittliche Arb.-Tage/Mo.
« Antwort #1 am: 15.04.2024 13:42 »
Urlaubsabgeltung wird nach Arbeitstage gerechnet.
"Für die 5-Tage-Woche ist der Faktor 3/65 pro zustehenden Urlaubstag und für die 6-Tage-Woche der Faktor 1/26 pro Arbeitstag festgelegt. Für alle anderen Wochenarbeitszeiten ist der Faktor entsprechend zu berechnen. Der Divisor pro Urlaubstag ergibt sich durch Multiplikation der Zahl der durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitstage mit der durchschnittlichen Anzahl der Wochen in einem Monat (52/12)."

tvlerin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Berechnung durchschnittliche Arb.-Tage/Mo.
« Antwort #2 am: 15.04.2024 14:33 »
Hallo :)

Das musste ich erst ein paar Male lesen :)) - aber erst nachvollzogen, war's leicht zu errechnen

Ich danke Dir!, MoinMoin,

und einen angenehmen Tag Dir,
Gruß, TVLerin