Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Aufgabenübertragung in welcher Form?

<< < (3/3)

Blauerpunto97:
Danke für eure Antworten. Ja auf die Hinhaltetaktik werde ich mich aufjedenfall vorbereiten.

@troubleshooting Über einen Wechsel habe ich auch schon nachgedacht. Mein AL und meine Teamleitung verhalten sich absolut unprofessionell und unangebracht. Ich fühle mich langsam komplett verarscht. Ich werde die Probezeit noch zu Ende machen und dann mal schauen wie sich das entwickelt. Aber bis jetzt wurde ich schon mehrmals offensichtlich hingehalten und mit Sachen gelockt die am Ende dann ganz anders sind

Blauerpunto97:
Okay ich habe nochmal in meinem TP nachgeschaut. Einer der Aufgaben steht tatsächlich dort drin allerdings mit einem Zeitanteil von nur 1%. Die Aufgabe ist jedoch mindestens so umfangreich, wenn nicht sogar noch mehr, wie eine Aufgabe die dort mit 20% Anteil bewertet wird.

Wie kann man denn einen solchen Ermessenspielraum verhandeln? Die Aufgabe benötigt mehr Eigenverantwortung als die anderen und ist mit Sicherheit auch höher eingestuft. Ich vermute genau deshalb hat mein AL dort nur 1% notiert um die EG5 irgendwie zu legitimieren.

Gäbe es eine Möglichkeit mein TP mit denen meiner Kollegen zu vergleichen? Mit den 3 neuen Aufgaben ist es jetzt wirklich nahezu identisch. Wahrscheinlich wird dann einfach solange mit den Zeitanteilen rumgespielt, bis es irgendwie passt.

Sollte ich dann einfach mal die Zeit bei den Aufgaben messen oder wie kann ich nachweisen, dass das gar nicht passen kann?

MoinMoin:

--- Zitat von: Blauerpunto97 am 19.04.2024 09:13 ---Okay ich habe nochmal in meinem TP nachgeschaut. Einer der Aufgaben steht tatsächlich dort drin allerdings mit einem Zeitanteil von nur 1%. Die Aufgabe ist jedoch mindestens so umfangreich, wenn nicht sogar noch mehr, wie eine Aufgabe die dort mit 20% Anteil bewertet wird.

Wie kann man denn einen solchen Ermessenspielraum verhandeln? Die Aufgabe benötigt mehr Eigenverantwortung als die anderen und ist mit Sicherheit auch höher eingestuft. Ich vermute genau deshalb hat mein AL dort nur 1% notiert um die EG5 irgendwie zu legitimieren.
--- End quote ---
Dann weist du zukünftig jetzt oder nach Probezeit darauf Mitte des Monats darauf hin, dass du diese Aufgabe nicht mehr ausüben darfst für den restlichen Monat, da du deine Zeit Anteile schon um Faktor 10 überschritten hast.


--- Zitat ---Gäbe es eine Möglichkeit mein TP mit denen meiner Kollegen zu vergleichen? Mit den 3 neuen Aufgaben ist es jetzt wirklich nahezu identisch. Wahrscheinlich wird dann einfach solange mit den Zeitanteilen rumgespielt, bis es irgendwie passt.
--- End quote ---
Klar, einfach die Kollegen fragen, ob sie dir das mal zeigen.
Offiziell über den Ag, wüsste ich nicht dass man da ein Anrecht drauf hätte.

--- Zitat ---Sollte ich dann einfach mal die Zeit bei den Aufgaben messen oder wie kann ich nachweisen, dass das gar nicht passen kann?

--- End quote ---
Klar, immer schön Dokumentieren wie und wo du, wie lange arbeitest, dann hast du etwas konkretes und schriftliches was du deinen Ag vorlegen kannst mit der Bitte um Klärung, ob du die Dinge liegen lassen sollst oder dein TP geändert wird.
(Natürlich mit dem freundlichen Hinweis, dass du bis zur Klärung diese Dinge nicht mehr ausübern wirst, da du sorge hast dass du ansonsten abgemahnt wirst, weil du nicht das machst, was dir übertragen wurde 8) )
Einfach Verwaltung mit Verwaltung bekämpfen.

Tagelöhner:

--- Zitat von: MoinMoin am 19.04.2024 09:38 ---Einfach Verwaltung mit Verwaltung bekämpfen.

--- End quote ---

Ja das lernt man, wenn man lange genug im behördlichen Bereich berufstätig war oder ist. Wird dann besonders lustig, wenn man teils bessere Kenntnisse über die Rechtslage hat als diejenigen, die sich dann rechtfertigen müssen und man die teils willkürlichen Vorgehensweisen damit torpediert.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version