Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (94/225) > >>

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 21.05.2024 14:45 ---Vollgefressen ja, da gibts kein Halten mehr.

Faul natürlich nicht, es gab noch nie mehr Arbeitsstunden in toto als zuletzt.

--- End quote ---

Wenn ich Deine Argumentation bezüglich der "geistig Arbeitenden" berücksichtige, sind das zu guten Teilen unproduktive Stunden.

Wenn nicht, warum sollte die AZ dann so massiv sinken, wenn die Arbeit doch offenkundig da ist?

BAT:
Eine Arbeitszeitverkürzung pro Woche muss nicht einhergehen mit einer im Leben geleisteten Arbeitszeit.

KlammeKassen:

--- Zitat von: BAT am 21.05.2024 10:46 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 21.05.2024 09:43 ---
Tja und der gefickte AG geht dann da hin wo er nicht gefickt wird.

--- End quote ---

Aha, wo wäre das?

Machen wir es kurz, das gibt es nicht. Das wird aber Verdi, lammfromm und sozial wie sie sind, nicht nutzen. Und an den Forenbeiträgen hier merkt man schlicht, dass auch die Verdi - Hasser eigentlich genauso ticken. Verhandlungen sind kein Kuschelkurs und auch keine Wohlfühloase, sondern die Durchsetzung der eigenen Interessen.

--- End quote ---

Das stimmt so nicht - ich will halt mehr Kohle haben, Verdis Forderungen/Verhandlungsweisen teile ich null...., denn ich will auch keine Sockel- oder Mindestbeiträge haben und auch nicht, dass die Gruppen < EG 9b überproportional profitieren.
Wenn es genug Geld gibt, kann man ja Stunden reduzieren.
Um einen Lebensstandard zu halten, helfen aber 5 % mehr als Absenkung der Arbeitszeit um eine Stunde

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 21.05.2024 15:11 ---Eine Arbeitszeitverkürzung pro Woche muss nicht einhergehen mit einer im Leben geleisteten Arbeitszeit.

--- End quote ---

Ach so: Die Arbeit, die heute(!) ansteht, hast Du bereits im April 1998 geleistet? Ja, klingt schlüssig :o!

BAT:

--- Zitat von: KlammeKassen am 21.05.2024 15:11 ---
Wenn es genug Geld gibt, kann man ja Stunden reduzieren.
Um einen Lebensstandard zu halten, helfen aber 5 % mehr als Absenkung der Arbeitszeit um eine Stunde

--- End quote ---

Das ist halt die Frage, wie man Lebensstandard definiert. Der eine so, der andere so.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version