Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (105/225) > >>

KlammeKassen:

--- Zitat von: BAT am 23.05.2024 09:35 ---https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bahn-erwartet-keinen-Lokfuehrermangel-article24955121.html

--- End quote ---

Wie gesagt, wenn das (oder sowas ähnliches) bei uns kommen würde, hätte ich da überhaupt kein Problem mit. DU kannst dann sagen "ich bleibe auf 40 Stunden" (bzw. bei uns 39) und bekommst diese dann auch bezahlt (und sie wird nicht nur als unentgeltliches Gleitzeitguthaben erfasst).
Mit der Lösung kann ich komplett leben. Dann können sie machen 35 h = Gehalt von jetzt; wer 39 macht, bekommt entsprechend mehr.

Alles gut

BAT:

--- Zitat von: MoinMoin am 23.05.2024 09:48 ---

Schlecht: der 35 h MA kann zur Mehrarbeit verdonnert werden, der 35h TZler nicht unbedingt.

--- End quote ---

Und Teilzeitler können dann zu Bereitschaftsdiensten verdonnert werden.

Überstundenzuschläge? Ist das nicht das gleiche Problem wie mit der jetzt propagierten Steuerbefreiung für Überstunden? Da kann auch viel Schmuh von AG und AN getrieben werden. Bei mir lägen die Überstundenzahlen ehe so gerade über der BBG, sind alos per Gesetz schon "subventioniert".

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 23.05.2024 12:15 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 23.05.2024 09:48 ---

Schlecht: der 35 h MA kann zur Mehrarbeit verdonnert werden, der 35h TZler nicht unbedingt.

--- End quote ---

Und Teilzeitler können dann zu Bereitschaftsdiensten verdonnert werden.

--- End quote ---
Und die dann nicht mehr TZler, woltlest du sagen.
Dafür kannst du dann als Nichtmehr TZler Führungskraft mit EG12 werden  :o

BAT:
Zu spät, ich bin nicht nur inzwischen saturiert sondern auch von Satyriasis befallen.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 23.05.2024 13:20 ---Zu spät, ich bin nicht nur inzwischen saturiert sondern auch von Satyriasis befallen.

--- End quote ---

Hmmmm, hast du Satyriasis mal gegoogelt, bevor Du es verwendest?

... erklärt natürlich Deinen TZ-Wunsch ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version