Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (112/225) > >>

NelsonMuntz:
Siehst Du, BAT, was ich meine?

BAT:
Es gibt Sachen, da braucht man nicht drauf reagieren. Teils ist das dann auch ein Admin - Thema.

Alternativ: "Ihre Ausführungen erschließen sich mir nicht"

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 29.05.2024 14:30 ---Es gibt Sachen, da braucht man nicht drauf reagieren. Teils ist das dann auch ein Admin - Thema.

Alternativ: "Ihre Ausführungen erschließen sich mir nicht"

--- End quote ---

:) - Ja, ich verstehe, was Du meinst. Don't feed the troll! - Tatsächlich werde ich hier manchmal schwach.

Andererseits: Es gibt Länder wie zum Beispiel Thüringen, in denen ein Wahlergebnis droht, bei dem die Summe der "radikalen" Sitze die der gemäßigten und demokratischen übersteigen könnte. Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Menschen so los ist, aber ich halte es schon auch für angebracht, bei bestimmten Themen Stellung zu beziehen.

FollFosten:
Mal wieder einen Vorschlag für die nächste Tarifrunde:

1. VZÄ ab 01.01.2025 = 37 Stunden, Basis für vollen Lohnausgleich im Vergleich zu heute
2. Arbeitszeit-Wahlrecht zwischen 35 und 40 Stunden
3. Tabellenwirksame Erhöhung von 2,4% ab 01.01.2026
4. Schrittweise Anpassung JSZ auf 90% für alle EGs bis 31.12.2026
5. Laufzeit bis 30.06.2027

Weiterhin wichtig: Anpassung der Öffnungszeiten vieler Behörden, damit Flexibilisierung überhaupt möglich ist (kein Tarifthema, aber Arbeitgeber müssen entsprechend reagieren!)

KlammeKassen:

--- Zitat von: FollFosten am 30.05.2024 09:57 ---Mal wieder einen Vorschlag für die nächste Tarifrunde:

1. VZÄ ab 01.01.2025 = 37 Stunden, Basis für vollen Lohnausgleich im Vergleich zu heute
2. Arbeitszeit-Wahlrecht zwischen 35 und 40 Stunden
3. Tabellenwirksame Erhöhung von 2,4% ab 01.01.2026
4. Schrittweise Anpassung JSZ auf 90% für alle EGs bis 31.12.2026
5. Laufzeit bis 30.06.2027

Weiterhin wichtig: Anpassung der Öffnungszeiten vieler Behörden, damit Flexibilisierung überhaupt möglich ist (kein Tarifthema, aber Arbeitgeber müssen entsprechend reagieren!)

--- End quote ---

mit dem Arbeitszeit-Wahlrecht würde ich gar nicht schlecht finden!
Aber: direkt auf 37 Stunden zu Beginn der Tarifrunde (also ja quasi sogar rückwirkend), das glaube ich nicht wirklich.
Anpassung JSZ gefällt mir auch, noch besser wären 100 - gibt es im TV-V schließlich auch - ohne komische Unterteilung nach EG

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version