Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (111/225) > >>

BAT:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.05.2024 10:40 ---
Das sind so Aussagen, bei denen ich echt den Glauben an unser Bildungswesen verliere.

--- End quote ---

Du solltest deine Umgangsformen einfach mal etwas verbessern. Alles wird gut.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 29.05.2024 13:00 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.05.2024 10:40 ---
Das sind so Aussagen, bei denen ich echt den Glauben an unser Bildungswesen verliere.

--- End quote ---

Du solltest deine Umgangsformen einfach mal etwas verbessern. Alles wird gut.

--- End quote ---

Lieber BAT, nimm es doch nicht so persönlich ... aber wenn Du mir in wenigen Worten (aber mathematisch fundiert) erläutern könntest, warum Du einen realen Netto-Gewinn verspürst, wenn Du Dein Gehalt unter die BBG absenkst, dann wäre meine Reaktion vielleicht eine andere. Wenn es aber nur um die Ideologie des Steuersparens geht: Das Beispiel mit dem Wohngeld wäre hier tatsächlich der Olymp. ;)

Die Steuerkurve und die BBG haben überdies doch gar nix mit dem Tarifvertrag zu tun. Das kann (und sollte!) man politisch angehen. Wenn Herr L. das aber vorschlägt, dann rufen alle nur "Buuuh". Da kann ich nix für, und Du nu auch nicht.

BAT:
Aussagen und Rechnungen sind jetzt nicht das Thema. Deine Umgangsformen, auch in anderen Strängen, sollten sich verbessern.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 29.05.2024 13:35 ---Aussagen und Rechnungen sind jetzt nicht das Thema. Deine Umgangsformen, auch in anderen Strängen, sollten sich verbessern.

--- End quote ---

:) - Ich denke, ich reagiere zumeist in einem angemessenen Rahmen. Aber ja, es gibt auch Themen, die ich sehr direkt und ohne blumig gekleidete Sprache behandle.

Wenn ein MA des öD zum Beispiel von Regierungstrollen fabuliert, die ermächtigt durch die GEZ ein Skript herunterlabern, dann ist Hopfen und Malz genauso verloren, wie wenn man die Aussage tätigt, Asylbewerber würden  sich primär mit dem Verkauf von Drogen und Gruppenvergewaltigungen beschäftigen.

An solchen Stellen kann man sich Umgangsformen schlicht schenken.

Thomber:
1. Stimmt, wenn jemand eine andere Meinung hat, also eine regierungskritische, dann darf man auch aufrufen zum Mord.   Ja, leider wahr.

2. Dass im Netz bezahlte "Autor/innen" seit vielen Jahren bereits aktiv sind, ist kein Geheimnis mehr, dachte ich zumindest.  Manche schlafen aber noch zu fest und wissen das nicht.   Hat alles Vor - und Nachteile... Bis zum Ende zu schlafen ist angenehm, dafür der Schrecken dann aber größer.   Mag jede selbst entscheiden (sofern das noch erlaubt ist)   ;)     

3. Wer nicht gelernt hat, anständig anderen zu begegnen, gibt dem Gegenüber bereits durch sein Verhalten recht.

Es entsteht wieder einmal ein sozialistischer Staat und er wird dann, wie die anderen zuvor später auch wieder scheitern....  *gähn*   

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version