Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (110/225) > >>

MoinMoin:
Nett formuliert.
Also ab einem gewissen Einkommen zahlt man nicht mehr für die KV und irgendwann auch nicht mehr für die RV AV.
Also Abgaben sparen durch Einkommensreduktion ist nur ein Mindsetting, aber keine Nettoeinkommenssparmodel.
Das Funktioniert nur mit einem Zweitjob auf Minijob Basis.

KlammeKassen:
@ BAT: Was ich damit eigentlich sagen wollte:

Selbst wenn die BBG (PV, KV) bei 5.175,00 bleibt (was sie selbstverständlich auch nicht tun wird, da sie weiter ansteigen wird), ist es, auch wenn jemand 5.600,00 Euro verdient, ein Unterschied, ob er auf die 5.175,00 Euro 15,8 % oder 17,8 % zahlt (bzw. als Arbeitnehmer dann 7,9 % oder 8,9%).
Der eine Prozent wären dann schon mal die viel zitierten 50 Euro, die es durch einen Tarifabschluss nur mehr geben würde.

BAT:

--- Zitat von: MoinMoin am 27.05.2024 20:36 ---
Also ab einem gewissen Einkommen zahlt man nicht mehr für die KV und irgendwann auch nicht mehr für die RV AV.
Also Abgaben sparen durch Einkommensreduktion ist nur ein Mindsetting, aber keine Nettoeinkommenssparmodel.
Das Funktioniert nur mit einem Zweitjob auf Minijob Basis.

--- End quote ---

Das hängt aber auch von der persönlichen Entwicklung ab; mich nervt es nur, dass man inzwischen Arbeitszeiten/ Fahrradkauf/ HO oder nicht eher an rechtlichen Vorgaben als an individuellen Wünschen orientiert.

Ich bin auch wieder aus dem Einkommen unterhalb der BBG wieder "rausgewachsen". Shit happens...

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 28.05.2024 09:38 ---Ich bin auch wieder aus dem Einkommen unterhalb der BBG wieder "rausgewachsen". Shit happens...

--- End quote ---

Das sind so Aussagen, bei denen ich echt den Glauben an unser Bildungswesen verliere.

Wenn Du wirklich Steuern sparen und Goodies erhalten möchtest, dann habe ich einen wirklich heißen Tipp für Dich: Wohngeld! Wenn Du das geschickt anstellst, dann reduzierst Du Deine Arbeitszeit schlicht so weit, dass Du in den Genuss dieses Bezuges kommst. Möglicherweise könntest Du damit sogar Deine gesamte(!) Einkommenssteuerlast kompensieren. Das nenne ich einen wahren Sparfuchs! ;)

Thomber:

--- Zitat ---ich traue dem Braten noch nicht ganz
--- End quote ---
Einem nackten, toten Tier im Ofen würde ich auch nicht trauen - das sagt bestimmt alles, was ich hören möchte, nur damit ich die Tür öffne!  Nee, nee... nicht mit mir.  ;D :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version