Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
DerTechniker:
--- Zitat von: MoinMoin am 03.06.2024 13:23 ---
--- Zitat von: DerTechniker am 03.06.2024 12:42 ---Dann haste auch wieder das Problem, dass jeder höhere Entgeltgruppen anders definiert.. Die werden sich das so einfach wie möglich machen. Ich, der in 9b hängt, finde dieses Konstrukt mit 9a,b,c z.B. total schwachsinnig.
--- End quote ---
klar hätte man auch 9,10,11 draus machen können, dann wäre ich jetzt in der eg15 und du würdest in der eg10 hängen
Was an den Bezeichnungen findest du schwachsinnig, ist halt historisch gewachsen.
Oder findest du die Anzahl an differenzierungs Möglichkeiten in der EGO schwachsinnig?
--- End quote ---
Die Aufteilung an sich. Wenn jemand den Zweck dahinter erläutern kann, wäre das mega :D Ist ja nur bei EG9 der Fall.
heike2106:
Ich weiß auch nicht, warum eine 9a notwendig wurde und der Abstand zur 9b nun so gering ist.
bzw. die Grenze für mit und ohne Studium nun innerhalb der 9 zu finden ist.
MoinMoin:
--- Zitat von: DerTechniker am 03.06.2024 14:04 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 03.06.2024 13:23 ---
--- Zitat von: DerTechniker am 03.06.2024 12:42 ---Dann haste auch wieder das Problem, dass jeder höhere Entgeltgruppen anders definiert.. Die werden sich das so einfach wie möglich machen. Ich, der in 9b hängt, finde dieses Konstrukt mit 9a,b,c z.B. total schwachsinnig.
--- End quote ---
klar hätte man auch 9,10,11 draus machen können, dann wäre ich jetzt in der eg15 und du würdest in der eg10 hängen
Was an den Bezeichnungen findest du schwachsinnig, ist halt historisch gewachsen.
Oder findest du die Anzahl an differenzierungs Möglichkeiten in der EGO schwachsinnig?
--- End quote ---
Die Aufteilung an sich. Wenn jemand den Zweck dahinter erläutern kann, wäre das mega :D Ist ja nur bei EG9 der Fall.
--- End quote ---
Dir ist bekannt, dass es früher nur eine EG9 gab, die aufgrund der Überleitung aus dem BAT in einer mit langer Stufenlaufzeiten und mit normaler und einer ohne Endstufe 5,6 glaube ich unterteilt war.
Da das zu noch mehr sprachlicher Verwirrung geführt hat, hat man den Kindern neue Namen gegeben und die Laufzeiten der stufen vereinheitlich.
Also der Zweck ist eine vereinheitlichung, der BAT Laufbahnen in die TV Systematik.
--- Zitat von: heike2106 am 03.06.2024 14:52 ---Ich weiß auch nicht, warum eine 9a notwendig wurde und der Abstand zur 9b nun so gering ist.
bzw. die Grenze für mit und ohne Studium nun innerhalb der 9 zu finden ist.
--- End quote ---
siehe oben, es waren früher eine eg nur, dass bei den einen halt die Stufenlaufzeit länger war.
Es war also eine klare Unterteilung der EG9 in Subgruppen notwendig.
BAT:
Die alten BAT - Gruppen (ich glaube 4 b und 4 a) wurden im TVÖD in einer Gruppen zusammengefügt, was von Anfang Unfug war. Dann hat man den Fehler erkannt, 9a und 9b erschaffen und aus mir jetzt nicht mehr präsenten Gruppen eine 9c hinzugefügt.
Das, zusammen mit keiner Stufengleichen HG hat mich zigtausende gekostet. :P
TrexLittleArms:
--- Zitat von: BAT am 03.06.2024 17:19 ---Die alten BAT - Gruppen (ich glaube 4 b und 4 a) wurden im TVÖD in einer Gruppen zusammengefügt, was von Anfang Unfug war. Dann hat man den Fehler erkannt, 9a und 9b erschaffen und aus mir jetzt nicht mehr präsenten Gruppen eine 9c hinzugefügt.
Das, zusammen mit keiner Stufengleichen HG hat mich zigtausende gekostet. :P
--- End quote ---
Frag mich mal, was mich meine Höhergruppierungen mit Erfahrungsstufenverlust in den letzten 15 Jahren gekostet hat....
Angefangen in einer BAT VIIc - Überleitung nach EG6
Von EG 6 - St. 4 nach EG 8 - St. 2
Von EG 8 - St. 4 nach EG 10 - St. 2
Von EG 10 - St. 4 nach EG 11 - St. 4==> Hier fange ich jetzt kurz vor erreichen der Stufe 5 wieder mit der Stufe 4 von vorn an.
Ich bin jetzt, inkl. Ausbildung, 23 Jahre im öffentlichen Dienst - ich frage mich, ab wann man genug Erfahrung in seinem Job hat :-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version