Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB

<< < (160/225) > >>

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 20.06.2024 17:21 ---
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 20.06.2024 13:41 ---
Eine Wasserversorgung, eine Kläranlage mit Abwasserentsorgung, sind mittlerweile hoch technologisierte Betriebe, mit spezialisierten Mitarbeitern. Auf den Anlagen werden Millionen investiert und der Staatsanwalt steht quasi jeden Tag vor der Tür wenn es Probleme gab. Es sind 24 Stunden Betriebe.
Diese Mitarbeiter werden aber nach den aktuellen Tarifverträgen in den gleichen Topf geworfen, wie ein Verwaltungsmitarbeiter der pünktlich um 16 Uhr sein Büro verlässt.

--- End quote ---

Aha, und welches Argument soll das jetzt sein? Bessere, höherwertige Arbeit, weil andere Uhrzeit?

--- End quote ---

Demzufolge wären auch Auslandszulagen für Soldaten zu streichen. Womit wir bei der Notwendigkeit der Wehrpflicht wären ...

KlammeKassen:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 20.06.2024 17:17 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 20.06.2024 16:05 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 20.06.2024 15:27 ---Eine Umstellung des TVöD auf den TV-V wäre auch eine super Geschichte. Würde ich sofort unterschreiben. Alle bleiben in ihren Gruppen und Stufen, dann lohnt sich das. Und noch oben drauf weitere Giveaways wie 100 % JSZ (und zumindest hier bei unserem TV-V Betrieb in der Stadt noch Kaffee, Tee, Obst gratis; auch das wäre im TVöD undenkbar, Personal so etwas "Teures" zu "schenken")

--- End quote ---
Dir ist bekannt das du im tv-v eine andere ENTGELTORNDUNG hast als im TVöd???
EG TVV nicht identisch EG tvöd!!!
Und das man 2 Jahre in Stufe 1 bleibt, bis man in die Stufe 2 kommt?!

--- End quote ---

Jetzt geht das schon wieder los!

JA, absolut richtig in der Theorie!!!!

In der Praxis wird es aber so nicht umgesetzt und angewendet, da selbst die Betriebe nach TV-V keine Mitarbeiter finden

--- End quote ---

Ebendrum,
hatte vor kurzem schon geäußert, dass Controller, Recruiter, Ingenieure etc. bei uns genauso eingestuft sind wie im TV-V; Controller EG 11, Recruiter EG 10, Ingenieure EG 11

Die Aufgaben sollten sich kaum unterscheiden... von daher alles easy.

Ich habe ja auch gesagt, dass ich das sofort unterschreiben würde. Mir ist schon klar, dass sich Welge und Benrath nicht hinstellen werden und vorschlagen, die TVV-Entgelttabelle auf den TVÖD zu übertragen.....

BTW: ja gut 2 Jahre Stufe 1, dafür aber auch nur 4 Jahre Stufe 5
Abgesehen davon, dass im TV-V die großen Steigerungen bereits zu Beginn der "Karriere" in der Entgeltgruppe kommen und in den höheren Stufen dann wenig noch passiert. Im TVöD wird dir die Möhre mit den hohen Sprüngen noch länger vorenthalten.

MoinMoin:

--- Zitat von: KlammeKassen am 20.06.2024 15:27 ---Eine Umstellung des TVöD auf den TV-V wäre auch eine super Geschichte. Würde ich sofort unterschreiben. Alle bleiben in ihren Gruppen und Stufen, dann lohnt sich das. Und noch oben drauf weitere Giveaways wie 100 % JSZ (und zumindest hier bei unserem TV-V Betrieb in der Stadt noch Kaffee, Tee, Obst gratis; auch das wäre im TVöD undenkbar, Personal so etwas "Teures" zu "schenken")

--- End quote ---

--- End quote ---

In der Praxis wird es aber so nicht umgesetzt und angewendet, da selbst die Betriebe nach TV-V keine Mitarbeiter finden

--- End quote ---
Dann sollte man nicht von TVV als Tarifbrabbeln, sondern sagen eben klipp und klar sagen, wechselt zu einem AG, der übertariflich bezahlt, oder besser gesagt, bezahlen kann, darf und will.

oder eben die Forderung aufstellen, hey tvöd deppen, entledigt euch eurer Haushaltsklammer und gebt das Geld sinnvoller für die Mitarbeiter aus, scheisst auf die EGO und gruppiert nach gutdünken höher ein.

Ja, dass wäre sinnvoll.

btw
hat ein Rechnungshof eigentlich auch für die TVV Betriebe eine Verantwortlichkeit?

Platten:
Blabla Tarifgejodel und TV-V Neid.
Runter mit der elendigen Arbeitszeit! Um das geht es hier  :)

Verwaltungsfritze:

--- Zitat von: KlammeKassen am 20.06.2024 20:21 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Ebendrum,
hatte vor kurzem schon geäußert, dass Controller, Recruiter, Ingenieure etc. bei uns genauso eingestuft sind wie im TV-V; Controller EG 11, Recruiter EG 10, Ingenieure EG 11

Die Aufgaben sollten sich kaum unterscheiden... von daher alles easy.

Ich habe ja auch gesagt, dass ich das sofort unterschreiben würde. Mir ist schon klar, dass sich Welge und Benrath nicht hinstellen werden und vorschlagen, die TVV-Entgelttabelle auf den TVÖD zu übertragen.....

BTW: ja gut 2 Jahre Stufe 1, dafür aber auch nur 4 Jahre Stufe 5
Abgesehen davon, dass im TV-V die großen Steigerungen bereits zu Beginn der "Karriere" in der Entgeltgruppe kommen und in den höheren Stufen dann wenig noch passiert. Im TVöD wird dir die Möhre mit den hohen Sprüngen noch länger vorenthalten.

--- End quote ---

Welche Frage ich mir immer stelle, wenn ich deine Postings lese. Wieso bist du überhaupt noch im öD bzw. bei deinem aktuellen Arbeitgeber? Für mich weckt es den Anschein als wärst du einer dieser typischen, klischeehaften Behördenmitarbeiter, die in einer Tour über alles meckern und nur das Schlechte sehen.
Es steht dir doch frei zu einem AG zu wechseln, der dir deine Wünsche erfüllt. Der Markt gibt es her. Und auch im öD genug, die drauf eingehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version