Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
MoinMoin:
Er hat keinen Dienstherren.
KlammeKassen:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 20.07.2024 10:57 ---Du bist ist im Verdi-Vorstand, gib es zu. :P
--- End quote ---
:D selbstverständlich....
deshalb muss ich mich auch nicht mit den EG9b bis EG15 Tabellenentgelten "knüppeln" lassen, sondern bekomme AT schön ein paar hundert K im Jahr.
Wenn ich die EG9b bis EG15 schön niedrig halte, gibt es noch einen "Einsparbonus" oben drauf ;).
Da die EG1 bis EG9a viele Mitglieder stellen, darf dort etwas mehr geboten werden, denn diese zahlen auch unsere Gehälter.
...
Wäre schön :D.
Ich spreche mich jedoch für eine deutliche Erhöhung der EG9b bis EG15 aus
BAT:
Ob ich jetzt die Aussage, eine Rente mit 70 sei für Bürokräfte ein Grund, Pflegebetten aufzustellen oder dein unkontrollierte Schimpferei, alberner finde, naja...
Beides scheint auf Überforderung hinzuweisen; zu Lösungen Eures Problems habe ich ausführliche Vorschläge unterbreitet. Allerdings bisher nicht für die Beamten, die werden halt nicht für Arbeit bezahlt ;)
KlammeKassen:
--- Zitat von: BAT am 22.07.2024 15:39 ---Ob ich jetzt die Aussage, eine Rente mit 70 sei für Bürokräfte ein Grund, Pflegebetten aufzustellen oder dein unkontrollierte Schimpferei, alberner finde, naja...
Beides scheint auf Überforderung hinzuweisen; zu Lösungen Eures Problems habe ich ausführliche Vorschläge unterbreitet. Allerdings bisher nicht für die Beamten, die werden halt nicht für Arbeit bezahlt ;)
--- End quote ---
Mein Kommentar bezog sich u.a. auf die genannten "Ü75" Leute und dort gibt es leider wirklich schon einige, die auf ein Pflegebett angewiesen sind.
Und bei der Schieflage der Rentenkasse ist kein Geld mehr für eine Rente drin - d.h. also arbeiten bis 80 oder ähnliches
BAT:
Achso, dann bitte ich das zu entschuldigen. Natürlich will jeder gerne früh in Renten, aber ich sehe auch keinen ernsthaften Willen der Gesellschaft dies dennoch zu ermöglichen.
Es gibt genug Möglichkeiten, insbesondere haben wir drei Säulen. Gerade die Privatvorsorge wird sträflich vernachlässig. Gerade - endlich mal - auf Eigentum umzuschwenken kann auch eine flächendeckende, auskömmliche Renten mit 60 oder 62 weiterhin ermöglichen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155734/umfrage/wohneigentumsquoten-in-europa/
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version