Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
KlammeKassen:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 20.07.2024 10:13 ---Cool. Dann kann Verdi gleichzeitig erstmal die Löhne einfrieren lassen, um die Demokratie zu retten. Nicht damit die mittleren und oberen EG im Laufe ihres Zusatz-Arbeitslebens auch noch zu viele Rentenpunkte bekommen; denn das wäre ja krass unsozial.
--- End quote ---
VBL Rente nur noch für EG1 bis EG9a
FearOfTheDuck:
Du bist ist im Verdi-Vorstand, gib es zu. :P
BAT:
Wenn ich mit 70 in Rente gehe, wäre das zehn Jahre früher als meine Eltern. ;)
FollFosten:
--- Zitat von: KlammeKassen am 15.07.2024 14:52 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 15.07.2024 13:51 ---
--- Zitat von: TVOEDAnwender am 15.07.2024 11:56 ---Die komba gewerkschaft hat heute die Ergebnisse der Arbeitszeitumfrage veröffentlicht:
https://komba.de/2024/07/12/komba-umfrage-zur-arbeitszeit-hervorragend-gelungene-mitgliederbeteiligung/
--- Zitat ---Komba-Umfrage zur Arbeitszeit: Hervorragend gelungene Mitgliederbeteiligung
...
In diesem Zusammenhang dürfte auch die von einer deutlichen Mehrheit der Teilnehmenden angestrebte Reduzierung der Wochenarbeitszeit zu sehen sein. Doch ist diese wichtiger als die Einkommensanpassung? Ein Drittel sagt ja, während ein Viertel eher der Einkommenssteigerung die größere Priorität einräumen. Wir wollen aber auch dem Umstand Rechnung tragen, dass der höchste Wert auf einer Betrachtung beider Aspekte fällt. Über zwei Drittel der Teilnehmenden würde es sogar begrüßen, wenn die Beschäftigten individuell zwischen beiden Varianten (Freizeit und Geld) wählen können.
...
--- End quote ---
--- End quote ---
2/3 der Befragten haben also verstanden, dass es unterschiedliche Bedürfnisse gibt, die man wohl am ehesten mit einer flexiblen Tarifgestaltung befrieden könnte.
Seien wir gespannt, ob sich das auch so in Forderungen wiederfindet.
--- End quote ---
Jap, das würde ich auch begrüßen :)!
So ist das in Ordnung
--- End quote ---
Da haben die Gewerkschaften wohl eher auf eine klares Ergebnis gesetzt, dass ausschließlich die Arbeitszeit gesenkt werden soll. "35 Stundenwoche" macht sich auf den Plakate besser als "Flexible Arbeitszeitmodelle"
Ich kann die Ergebnisse der Umfrage nur unterstützen. Stand heute würde ich persönlich auch 40 Stunden arbeiten, wenn es dafür etwas mehr Geld gibt. Job macht Spaß und Belastung hält sich in Grenzen.
Bin gespannt, was die Arbeitnehmerseite als Forderung aufruft.
BeamtenMikado:
--- Zitat von: BAT am 20.07.2024 12:24 ---Wenn ich mit 70 in Rente gehe, wäre das zehn Jahre früher als meine Eltern. ;)
--- End quote ---
Das erklärt vielleicht die absurde Menge von mit Zynismus und Selbsthass getränkten Kommentare die du hier tagtäglich abgibst. Und das auch noch während der Arbeitszeit. Würdest du die Zeit, die du für das Forum hier aufbringst, deinem Dienstherren widmen, könntest du ohne Lebenszeit-Output-Verlust mit Sicherheit schon vor 60 in Rente gehen.
Der Rest von uns nutzt aber wohl auch weiterhin die Arbeitszeit zum Zwecke der Arbeit. Dann ist auch eine Pensionierung nicht erst mit 80 von Nöten. :-*
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version