Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Fachkräftezulage und Gehalt Führungskräfte im öD ?

<< < (6/7) > >>

JahrhundertwerkTVÖD:
Einfach mal noch ein paar Tarifrunden abwarten und die Diskussionen haben sich erledigt.

Noch ein paar Kürzungen ab E9, ein paar Sockelzulagen bis E9 und die Schreibkraft erhält das gleiche Gehalt wie der BL.
Und alle sind glücklich in der idealen sozialistisch geprägten Weltanschauung.

ITheini:
Also bei uns, einer kleineren Stadtverwaltung mit 20 T Einwohnern und knapp 300 Beschäftigten, werden die Amtsleitungen mit EG13 bezahlt. Nur mal so zur Einordnung...
Als Sachbearbeiter ohne Personalverantwortung ist die EG13 wirklich gut bezahlt (meine persönliche Meinung).

KlammeKassen:

--- Zitat von: ITheini am 26.04.2024 11:50 ---Also bei uns, einer kleineren Stadtverwaltung mit 20 T Einwohnern und knapp 300 Beschäftigten, werden die Amtsleitungen mit EG13 bezahlt. Nur mal so zur Einordnung...
Als Sachbearbeiter ohne Personalverantwortung ist die EG13 wirklich gut bezahlt (meine persönliche Meinung).

--- End quote ---

Ich bin bei einem Landkreis tätig mit rund 600 Mitarbeitern, bei uns ist es nur EG 12... (für Amsleiter)

kidicarus:
So sieht es auch bei uns aus (Stadtverwaltung einer Stadt mit ca. 20.000 Einwohnern). Die Amtsleitungen haben als Beamte A12 bis A13 und als Angestellte EG10 bis EG12, je nach Fachabteilung. Die meisten Amtsleitungen sind bei uns Beamte und die, die angestellt sind und in der EG11 oder EG12 haben ausnahmslos den Angestelltenlehrgang II (kein Studium o.ä.).

Carla:
Ich kann hier auch das vorher gesagte bestätigen. Große Kommunen sind i.d.R. etwas höher vergütet (was nicht heißt, dass dies korrekt ist). Ich arbeite in einer sehr großen Kommune und kann sagen, dass unsere Stadtentwickler sogar etwas drunter vergütet werden. Bei uns erhalten die Abteilungsleiter i.d.R. EG 15, Sachgebietsleiter EG 12 - EG 14, Sachbearbeiter ohne Führungsverantwortung (da sind auch unsere Stadtentwickler enthalten) eher EG 11 bis EG 12, auch mit Diplom / Master. Das nur, um Dich da etwas einzuordnen. Eine EG 13 ist für den Bereich in einer kleiner Kommune eher die Ausnahme.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version