Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Klage gegen den Bund bzgl. der Thematik Amtsangemessene Alimentation

<< < (18/30) > >>

Jochen1976:

--- Zitat von: PolareuD am 23.05.2024 12:35 ---Laut dem Prozesskostenrechner von Juris können auch die Verfahrenskosten gemäß RVG und GKG auf mehrere Mandanten verteilt werden, sofern es sich um den gleichen Verfahrensgegenstand handelt (s. Link).

https://www.juris.de/jportal/nav/services/prozesskostenrechner/index.jsp#

Weiß jemand, ob man dazu zwingend die Klagen am selben VG einreichen muss? Oder können auch Verfahren, die an mehreren VG´s eingereicht wurden, zu einem Verfahren subsumiert werden?

--- End quote ---

Hallo!

die Verteilung der Verfahrenskosten gemäß RVG und GKG auf mehrere Mandanten ist möglich, sofern es sich um denselben Verfahrensgegenstand handelt.

Werden die Klagen am selben Verwaltungsgericht eingereicht, kann das Gericht die Verfahren gemäß § 93 VwGO verbinden. Bei Einreichung an verschiedenen Verwaltungsgerichten ist eine Verbindung komplexer und erfordert eine gerichtliche Verweisung gemäß § 83 VwGO. Hierbei müssen die Gerichte die Sachdienlichkeit prüfen und koordinieren.

Apprentice:
Hallo zusammen,

bisher habe ich hier im Forum nur mitgelesen, aber jetzt möchte ich mich gerne zu Wort melden.
Ich habe mich entschieden, dem Kreis der Klagewilligen beizutreten, weil der Besoldungsgesetzgeber einfach nicht handelt. Deshalb habe ich Kontakt mit der Rechtsanwaltskanzlei Neie aufgenommen.

Ich bin echt gespannt, wie viele von euch sich bisher dort gemeldet haben und welches Angebot die Kanzlei am Ende des Monats zur Vertretung unserer Interessen machen wird.

Eckdaten: A11, 2 Kinder, Wohngeldstufe IV, Widerspruch für 2021, 2022, 2023

Beste Grüße

Stempelritter:
VG Ham­burg hält Rich­ter­be­sol­dung für ver­fas­sungs­widrig:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-hamburg-20b1421-richter-besoldung-richterbesoldung-bverfg-beamte/

Werde mich der Klage von Seite 2 anschließen.

BZpeppi:
Hallo,
ich bin auch stiller Mitleser gewesen und möchte mich der Klage anschließen. Die Unterlagen habe ich soeben an die Rechtsanwaltskanzlei Neie gesendet.

Zu meiner Person A9 md; Bundesbeamter (Zoll), keine Kinder. Seit 2020 Widerspruch eingelegt welche bislang alle ruhend gestellt worden sind.

BVerfGBeliever:
Hallo zusammen,

sorry, ich hatte/habe gerade sehr viel um die Ohren, aber ich habe ebenfalls meine Unterlagen an die Kanzlei Neie geschickt.

Mein herzlicher Dank geht an alle Initiatoren (PolareuD et al.), ich bin sehr gespannt, ob wir als "Forums-Schwarm" eventuell etwas erreichen können..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version