Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Klage gegen den Bund bzgl. der Thematik Amtsangemessene Alimentation
PolareuD:
--- Zitat von: Tyler-Durden am 04.06.2024 13:25 ---Hallo zusammen,
wie kann man sich der Sammelklage anschließen?
--- End quote ---
s. Link:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,123363.msg352971.html#msg352971
Es handelt sich formal um keine Sammelklage. Im Verwaltungsrecht sind Sammelklagen nicht zulässig. Wir versuchen nur die Kosten des Verfahrens für den Einzelnen auf ein Minimum zu reduzieren.
BWBoy:
Ich habe meine Unterlagen auch an die Kanzlei geschickt.
Leider aber erst gestern mit der Bitte um Entschuldigung für das Reißen der Frist, da ich letzten Monat verhindert war. Ich warte noch auf Rückmeldung der Kanzlei, ob sie mich noch hinzufügen können oder nicht.
ReKo1808:
Da ich noch Rückfragen an die Kanzlei hatte, sollte ich auf anraten der Angestellten eine Mail schreiben (bisher ohne Antwort). Laut der Angestellten ist es auch jetzt noch möglich sich dort anzuschließen.
Stempelritter:
--- Zitat von: Tyler-Durden am 04.06.2024 13:25 ---Hallo zusammen,
wie kann man sich der Sammelklage anschließen?
--- End quote ---
Wie schon erwähnt handelt es sich um keine Sammelklage, vielmehr dürften die gemeinsam klagenden Kläger eine Streitgenossenschaft gemäß § 64 VwGO i.V.m. §§ 59 bis 63 ZPO bilden.
HlMatthäus:
Hallo ins Forum,
ich habe mich extra für diese Sache hier angemeldet. War lange stiller Mitleser. Ich denke die Zeit ist reif!
Beamtenehepaar (Zoll), beide A8, zwei Kinder. Klagewillig, RV vorhanden bei Debeka. Habe leider erst heute hiervon erfahren. Morgen werde ich direkt bei der RV und bei der Anwaltskanzlei anfragen wie es aussieht.
Geschätzter Kollege PolareuD. Bitte auch den Signal-Link senden. Egal wie das hier alles ausgeht: Danke für euren Einsatz bis hier hin und zusammen können wir hier was erreichen denke ich!
Liebe Grüße
Zöllnerapostel
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version