Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Klage gegen den Bund bzgl. der Thematik Amtsangemessene Alimentation
MarkusT:
--- Zitat von: PolareuD am 04.06.2024 09:56 ---Hallo HansiErich,
nach Absprache mit der Kanzlei Neie sammelte diese erstmal bis zum 31.05.24 die potentiellen Mitstreiter ein. Laut der Kanzlei gab es wohl unzählige Anfragen bzgl. der Klägergruppe. Nach Abschluss der Meldefrist wird die Kanzlei zeitnah auf uns zukommen.
Falls du Interesse an der Teilnahme an unserer Signal-Gruppe hast, schick mir kurz eine PM?
VG
--- End quote ---
Hallo, ich habe die Frist leider ebenfalls verpasst, wäre aber an einem Link für die Signal-Gruppe auch sehr interessiert. Kann dir leider keine Nachricht schreiben - würdest du mich daher anschreiben?
Vielen Dank im Voraus.
VG
HlMatthäus:
Hallo nochmal zusammen,
habe eben mit der Kanzlei telefoniert und die Unterlagen von meiner Frau und mir ebenfalls zukommen lassen. Die Kanzlei sagt es ist kein Problem sich immer noch anzuschließen. Der 31.05.2024 war nur der "Startschuss". Der ganze Vorgang ist noch in Vorbereitung.
Gruß
Zöllnerapostel
Killerdackel12:
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und hätte eine Frage zur Klage, da ich wegen der Besoldung des 3. Kindes seit 2017 und wegen der amtsangemessenen Alimentation seit 2021 Widerspruch eingelegt habe und mittlerweile ziemlich genervt vom Besoldungsgeber bin.
Wurde von der Kanzlei Neie mittlerweile ein genauer Betrag genannt, den es kostet zu klagen? Und wie sieht es mit den Kosten aus, wenn es durch mehrere Instanzen geht?
Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, müsste ich das ja aus eigener Tasche zahlen. Und als Alleinverdiener mit A9, 3 Kindern und im Speckgürtel einer Großstadt wohnen, ist es doch manchmal recht knapp.
Viele Grüße
BWBoy:
Bezüglich Rechtschutzversicherung. Betrifft dass hier Dienstrecht oder Verwaltungsrecht? was für eine brauche ich eigentlich?
Dunkelbunter:
--- Zitat von: BWBoy am 13.06.2024 09:52 ---Bezüglich Rechtschutzversicherung. Betrifft dass hier Dienstrecht oder Verwaltungsrecht? was für eine brauche ich eigentlich?
--- End quote ---
Bei mir nannte es sich Berufsrechtschutzversicherung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version