Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Reserveübung
Taigawolf:
--- Zitat von: Casa am 30.05.2024 18:30 ---Frage:
Was bedeutet BOS? Dass es dabei um Bevölkerungsschutz geht habe ich verstanden.
--- End quote ---
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Feuerwehr, Rettungsdienst, untere Katastrophenschutzbehörde etc.
Casa:
Danke.
HigherEchelon:
--- Zitat von: Casa am 30.05.2024 18:30 ---Hinzu kommt, würde man der Argumentation des Dienstherren folgen, Anträge auf Erholungsurlaub regelmäßig abgelehnt werden müssten. Schließlich ist bei Abwesenheit der Dienstbetrieb gefährdet bzw. bestehen dringende "betriebliche" Gründe den Urlaub nicht zu gewähren. Der AN könnte bei Personalmangel niemals Urlaub nehmen.
--- End quote ---
Das bringt mich auf eine Idee. Einfach Urlaub einreichen für die Zeit der angedachten Wehrübung. Falls genehmigt, beweist dies, dass kein unüberwindbarer Personalmangel besteht. Dann Urlaub zurückgeben udn wehrdienen.
schubidu99:
Eukalyptus hat es treffend formuliert. Ein Gang zum Rechtsanwalt hilft hier nicht, da die Rechtslage für Reservisten der Bw aktuell eindeutig UNEINDEUTIG ist! Hier hilft leider nur Ober sticht Unter. Von diesem Brief auch eine Mehrfertigung an den Bundestagsabgeordneten am besten auch Mitglied im Verteidigungsausschuss:
--- Zitat von: Eukalyptus am 25.04.2024 22:26 ---Versuche einen Ansprechpartner einige Etagen über dir zu finden, und schreibe einen Brief.
--- End quote ---
Ach ja, das hier ist zwar cool gedacht, aber mal ehrlich. Wollen wir Reservisten uns so verhalten wie diese feigen Vorgesetzten, wohl kaum:
--- Zitat von: HigherEchelon am 01.06.2024 17:21 ---Das bringt mich auf eine Idee. Einfach Urlaub einreichen für die Zeit der angedachten Wehrübung. Falls genehmigt, beweist dies, dass kein unüberwindbarer Personalmangel besteht. Dann Urlaub zurückgeben udn wehrdienen.
--- End quote ---
Studienrat:
Reservisten werden die Welt retten 8)
Such dir eine Frau. Ist schöner!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version