Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Wechsel vom Bund zum Land
Kingston555:
Gibt es hier Neuigkeiten bezüglich eurer Wechselabsichten?
Hat jemand auch zufällig Erfahrung von Kollegen die als PVB zum Land gewechselt sind, sprich Landratsamt oder ähnliches und als VB übernommen wurden? Vielen Dank schon mal.
PhiSchu1088:
--- Zitat von: Kingston555 am 08.06.2024 17:57 ---Gibt es hier Neuigkeiten bezüglich eurer Wechselabsichten?
--- End quote ---
Moin.
Also in meinem Fall gibt es noch keine Neuigkeiten. Ich habe vor 3 Wochen alles schriftlich meiner Personalstelle dargelegt und eingereicht. Seither ist erstmal "Still ruht der See..."
Die werden noch Prüfen nehme ich an und dementsprechend auch ein wenig auf Zeit spielen und das ganze in die länge ziehen.
Lichtstifter:
Hi,
bei mir sind auch erstmal nur die Bewerbungsunterlagen raus.
Ich werde im Vorstellungsgespräch, horchen mit welchen Bedingungen ich eingestellt werden würde. Im Moment bin ich A8. Eingestellt werden kann bis A9. Da mir durch einen Wechsel eine Zulage von 90 Euro wegfallen würde muss es also nach vorne gehen. Allerdings habe ich schon bei einem Telefonat raushorchen können, dass da noch viel mit "Papier" gearbeitet wird und die Möglichkeiten für mobiles Arbeiten noch nicht so stark entwickelt sind.
Ich liebäugele auch mit einem Hauptzollamt, Ausschreibungen gibt es hier jedoch gegenwärtig keine für mein "Profil".
Also warte ich mal ab und kann entspannt dem Ganzen entgegensehen.
PhiSchu1088:
--- Zitat von: PhiSchu1088 am 10.06.2024 06:28 ---
--- Zitat von: Kingston555 am 08.06.2024 17:57 ---Gibt es hier Neuigkeiten bezüglich eurer Wechselabsichten?
--- End quote ---
Moin.
Also in meinem Fall gibt es noch keine Neuigkeiten. Ich habe vor 3 Wochen alles schriftlich meiner Personalstelle dargelegt und eingereicht. Seither ist erstmal "Still ruht der See..."
Die werden noch Prüfen nehme ich an und dementsprechend auch ein wenig auf Zeit spielen und das ganze in die länge ziehen.
--- End quote ---
Hier mal ein Update von mir:
Ich habe in der vergangenen Woche die Aussage meiner Personalstelle erhalten, dass Sie mich gehen lassen und meinem Versetzungswunsch unter den von mir angegebenen sozialen Beweggründen zustimmen.
Termin mit meiner Dienststelle wurde auch schon ausgehandelt, der 01.11.2024.
Ich werde also den Bund zum 31.10.2024 verlassen und zum Land wechseln.
Alles ordnungsgemäß und glatt im Rahmen einer Versetzung.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version