Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Abschluss ohne Wert?

<< < (3/3)

Ricky:
Danke für eure Hinweise.

Ich habe mich gestern mit der Perso vom LaFin in Verbindung gesetzt. Beim Land scheint es wirklich "einfacher" in Sachen Qualifikation zu sein. Nach dortigen Rücksprache gibt es scheinbar keine ECTS Mindestquote, welche erfüllt werden müssen und das Diplom alleine reicht. Habe aber vorsichtshalber eine Mail an unsere geschickt, falls ich nachträglich noch Lust auf den Bachelor habe, zum ECTS sammeln, ob dies in der Reihenfolge anerkannt werden würde. Mal sehen wann da was kommt.
Die jetzige Situation ist mir definitiv eine Lehre, in Zukunft alles nur noch schriftlich festzuhalten. Vor dem Master hatte ich mit dem BMVg telefoniert und mein Vorhaben besprochen. Nach Klärung der Fragen welche Hochschule, Anerkennung in D, Studiengang und Studiendauer, wäre prinzipiell der hntD möglich. Scheinbar ging man davon aus, daß ich den Bachelor bereits habe und nicht einen Meistertitel als Zugang nutze.  ::)

clarion:
Und was hätte es genutzt, wenn man Dir geschrieben hätte,  mit diesem Master käme eine Einstellung grundsätzlich in Frage? Das heißt ja noch lange nicht, dass man Dich wirklich ausgewählt hätte.

Ricky:

--- Zitat von: clarion am 26.04.2024 07:22 ---Und was hätte es genutzt, wenn man Dir geschrieben hätte,  mit diesem Master käme eine Einstellung grundsätzlich in Frage? Das heißt ja noch lange nicht, dass man Dich wirklich ausgewählt hätte.

--- End quote ---

Das ist mir schon klar. Aber damit wäre zumindest die grundsätzliche Möglichkeit vorhanden sich auf entsprechende Dienstposten zu bewerben, weil die Voraussetzungen gegeben sind.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version