Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wieviel Bewerber kommen auf ein Poststellen Inserat?

<< < (4/8) > >>

andreb:
Bewerberanzahl (externe Ausschreibung) von 92

Gesucht wurde ein Bote.

Zwei Tage Vorstellungsgespräche  ::)

Organisator:

--- Zitat von: MoinMoin am 27.04.2024 08:58 ---Bei uns werden diese Stellen nur intern vergeben, damit die EG3er Altlasten aus der Schreibstube eine Chance haben höher zu kommen.

--- End quote ---

Aus denen kannst du doch Vorzimmerkräfte machen und entsprechen übertariflich eingruppieren (beim Bund).

Warnstreik:

--- Zitat von: Toddi am 26.04.2024 19:39 ---Aber fast alle Angaben gehen in eine Richtung, für mich sehr informativ.

--- End quote ---

Sorry, ich dachte es kommt rüber, dass ich einen Witz gemacht habe. Ich wollte dich nicht auf eine falsche Fährte führen.

Es ist natürlich nicht so einfach zu beantworten. Am Ende kommt es meines Erachtens for allem auf die Region und die wirtschaftliche Stärke an: Es gibt wirtschaftsschwache Regionen mit vergleichsweise hoher Arbeitslosigkeit und vor allem sonst eher schlechterem Lohnniveau, da wird so eine Chance auf den Eintritt in den öffentlichen Dienst gerne genommen. Generell ist das Bewerberfeld für so eine Stelle aber eher groß.

Flying:

--- Zitat von: Organisator am 26.04.2024 15:56 ---
--- Zitat von: ike am 26.04.2024 14:31 ---43

--- End quote ---

Knapp daneben. 42 ist die Antwort auf alle Fragen!

--- End quote ---

Da im Ursprungspost zwei Fragen gestellt worden, wäre die richtige Antwort also 2x42. Ob das dann als Antwort auf die zweite Frage automatisch 84 ergibt? Kommt vermutlich auf den Blickwinkel an.

Organisator:

--- Zitat von: Flying am 29.04.2024 11:43 ---
--- Zitat von: Organisator am 26.04.2024 15:56 ---
--- Zitat von: ike am 26.04.2024 14:31 ---43

--- End quote ---

Knapp daneben. 42 ist die Antwort auf alle Fragen!

--- End quote ---

Da im Ursprungspost zwei Fragen gestellt worden, wäre die richtige Antwort also 2x42. Ob das dann als Antwort auf die zweite Frage automatisch 84 ergibt? Kommt vermutlich auf den Blickwinkel an.

--- End quote ---

Genau genommen ist 42 die Antwort auf (...) alles. Insoweit auch auf einzelne oder zusammengefasste Fragen. Eine Addition ist insoweit nicht zulässig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version