Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Entlassung Beamter auf Probe
Richard00ß:
Ja, aber welchen Status hätte ich dann? Würde ich weiterhin als auf Probe sein? Und wenn der Dienstherr nicht zustimmt und mich dann entlässt, weil er weiß dass ich nicht bleiben will? Ist auch ein Risiko.
Grandia:
Du bist ja in der Probezeit. Das ist ein guter Zeitpunkt alles über die Laufbahnverordnungen zu lesen. Suche dabei das Wort "Entlassung".
2strong:
--- Zitat von: Richard00ß am 04.05.2024 07:56 ---Ja, aber welchen Status hätte ich dann? Würde ich weiterhin als auf Probe sein? Und wenn der Dienstherr nicht zustimmt und mich dann entlässt, weil er weiß dass ich nicht bleiben will? Ist auch ein Risiko.
--- End quote ---
Wenn es für Dich erreichbare Alternstiven gibt und Du ernsthaft Sorge hast, dass es beim derzeitigen Dienstherrn nicht klappen könnte, würde ich wechseln. Bis Q3 nächsten Jahres bist Du dann im Zweifel bereits versetzt. Die Probezeit wird dann beim neuen Dienstherrn einfach fortgesetzt.
Richard00ß:
--- Zitat von: 2strong am 04.05.2024 10:23 ---
--- Zitat von: Richard00ß am 04.05.2024 07:56 ---Ja, aber welchen Status hätte ich dann? Würde ich weiterhin als auf Probe sein? Und wenn der Dienstherr nicht zustimmt und mich dann entlässt, weil er weiß dass ich nicht bleiben will? Ist auch ein Risiko.
--- End quote ---
Wenn es für Dich erreichbare Alternstiven gibt und Du ernsthaft Sorge hast, dass es beim derzeitigen Dienstherrn nicht klappen könnte, würde ich wechseln. Bis Q3 nächsten Jahres bist Du dann im Zweifel bereits versetzt. Die Probezeit wird dann beim neuen Dienstherrn einfach fortgesetzt.
--- End quote ---
Auch bei fachfremden Dienstherren? Ist eher eine allgemeine Ausschreibung, auf die ich mich bewerben will.
clarion:
Bist Du in einer fachlichen Laufbahn, z.B. im technischen Dienst?
Es wäre dann die Frage, ob man Dich überhaupt nimmt, wenn man einen allgemeinen Dienst sucht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version