Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung abwarten?
MoinMoin:
Dann kann man ausprobieren, ob man diese Zeit nicht als eB anerkannt wird von einem Gericht, dann wäre Stufe 2 als Einstieg korrekt gewesen.
Und wenn man verhandelt hätte, dass man 9 Jahre förderliche Zeiten hat, dann wäre die Stufe 4 möglich gewesen, tariflich und im öffentlichen Dienst.
Aber so ist das halt, wenn nicht hart verhandelt wird, dann bekommt man weder in der pW noch im öD das Optimum raus.
Jetzt bleibt dann nur noch die Zulage nach 16.5 oder ein Wechsel des AGs
Stanni89:
Das habe ich schon des Öfteren gelesen. Ich bezweifle aber, dass das immer so "einfach" ist. Auf meine Stelle hatten sich drei weitere qualifizierte Leute beworben, die nicht so leicht ausgesiebt werden konnten. Es wurde mir zwar mitgeteilt, dass man sich für mich entscheiden würde, allerdings auch, dass man bei Bedarf den "günstigeren" Kandidaten wählen würde. Da ich den Job wirklich wollte und brauchte, habe ich die Pille geschluckt.
Ich habe auch schon häufiger gelesen, dass die so oft genannte Zulage nach 16.5 TV-l kategorisch ausgeschlossen wird. Wie soll man das am besten anstellen?
MoinMoin:
Wenn es geeignete Mitbewerber gab, dann kann tariflich auch keine förderliche Zeit anerkannt werden.
Die eB könnte von einem Gericht überprüft werden, bzw. hätte man als AG auch wohlwollend anerkennen können.
Aber wozu und warum? Er hat offensichtlich erkannt, dass du den Job auch so nehmen wirst, bzw. er die Stelle besetzbekommt. Und das ist ich auch gut so, warum öffentliche Mittel zum Fenster rauswerfen.
16.5 bekommt man nur, wenn der AG dich wirklich halten will und du es ihm Wert bist.
Ist halt ein Pokerspiel.
troubleshooting:
--- Zitat von: Stanni89 am 13.05.2024 08:19 ---
Ich habe auch schon häufiger gelesen, dass die so oft genannte Zulage nach 16.5 TV-l kategorisch ausgeschlossen wird. Wie soll man das am besten anstellen?
--- End quote ---
Bewerben, mit Zusage entweder nachverhandeln oder halt gehen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, zumal die Zeiten, wo der öD interessant war, lange lange vorbei sind.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version