Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Vorstellungsgespräch Polizei Wirtschaftskriminalist
MoinMoin:
--- Zitat von: 2strong am 29.05.2024 10:39 ---
--- Zitat von: LivingRoom am 28.05.2024 17:54 ---Kann mir bitte noch jemand sagen, was unter "geordnete wirtschaftliche Verhältnisse " zu verstehen ist?
Zieht die Polizei bei der Schufa eine Auskunft über mich und verlangt sie von meiner Bank den aktuellen Kontoauszug?
--- End quote ---
Keine laufenden Pfändungen, keine Insolvenz. Eine Schufa-Auskunft wird nicht eingeholt. Auch Deine Konten werden nicht eingesehen. Stattdessen wird lediglich Deine Erklärung ("lebe in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen") verlangt.
--- End quote ---
In einigen Bereichen wird eine Sicherheitsüberprüfung beim LKA gemacht.
Brunoettinger:
@Livingroom
Hattest du schon dein Vorstellungsgespräch und wie verlief es?
Dürfte ich fragen was deine Vorkenntnisse sind? Strebe auch eine Bewerbung an
Hattest du dich auf die Stelle in Regensburg beworben gehabt?
Studienrat:
--- Zitat von: LivingRoom am 16.05.2024 09:47 ---Hallo zusammen,
Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei der Polizei.
Könntet ihr bitte Tipps geben?
Wo würdet ihr den Schwerpunkt der Vorbereitung legen?
Ich bin bwl'ler und würde mich freuen, wenn ich paar Tipps bekommen könnte.
Vielen Dank.
--- End quote ---
Hast du dir das gut überlegt?
Du musst aber auch auf die Straße, mindestens in der Ausbildung?!
Die Bezahlung steht nicht ansatzweise im Verhältnis zu der Gefahr?!
Hansi1991:
@Spätdienstler - kurze Frage noch zum Quereinstieg Wirtschaftskriminalist - ist man denn danach voll ausgebildeter Polizist, nachdem man die Sondermaßnahme durchlaufen hat? Weil, ich stelle mir gerade die Frage, wenn man nach 2-3 Jahren merkt, dass man keine Lust mehr auf die Wirtschaftskriminalistik hat, kann man dann einfach seinen Bereich wechseln und sich überspitzt gesagt auf Dienststellen bei der Wasserschutzpolizei bewerben? Oder ist man immer an den Wirtschaftsbereich gebunden? Das wäre noch Interessant zu wissen :) - Wie sehr wird denn auch auf vorherige Berufserfahrung wert gelegt bei der Einstellung? Bei mir ist diese jetzt nicht wirklich den späteren Aufgaben im Finanzsektor zuordenbar.
Danke und viele Grüße
Hans
InspektorS:
Soweit ich weiß ist man auf den einen Fachbereich festgelegt. Habe mich mal damit befasst, aber fand dies dann eher abschreckend bzw. zu riskant.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version