Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifrunde 2025

<< < (8/50) > >>

Anselm:

--- Zitat von: BWBoy am 14.08.2024 15:47 ---Können wir uns auf den anderen Thread zu diesem Thema konzentrieren?

--- End quote ---

Nein. Dieser hier ist ja der eigentliche Thread. Der andere kam viel zu früh.

BWBoy:
Im anderen wurde aber bereits mehr geschrieben. Wegen mir können wir uns auch auf diesen fokussieren und den anderen schließen. Nur halt nicht beide parallel. das ist nicht so cool

Anselm:
In gut zwei Wochen (27.9.) endet die Befragung der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst. Es wird also allmählich spannend...

PolareuD:
Was soll daran spannend sein? Alle zwei Jahre der selbe Firlefanz. Es weiss doch eh schon jeder was herauskommt. Forderung verteilt auf 2 Jahre. So ungefähr jedenfalls.

Schön waren die Zeiten, wo die Verbände nicht nur ein Schatten ihrer selbst waren. Also vor 30, 40 oder 50 Jahren.

Candyman:

--- Zitat von: PolareuD am 12.09.2024 19:23 ---Was soll daran spannend sein? Alle zwei Jahre der selbe Firlefanz. Es weiss doch eh schon jeder was herauskommt. Forderung verteilt auf 2 Jahre. So ungefähr jedenfalls.

Schön waren die Zeiten, wo die Verbände nicht nur ein Schatten ihrer selbst waren. Also vor 30, 40 oder 50 Jahren.

--- End quote ---

Spätestens mit der Digitalisierung ist vieles möglich auch eine Verringerung der Stunden prinzipiell machbar da "einfach" nach Stunden abgerechnet werden könnte

Aktuell : 164Std = 100% x Besoldung
Später : 156Std = 100% x Besoldung
             164Std = 105,12% x Besoldung

in meinen Augen zumindest machbar, in den Bereichen wo es eben nicht möglich ist sowas Prinzipiell einzuführen.

Ggf. auch als Wahlmöglichkeit. würde mich halt nicht wundern auch wenn es für den Dienstherren am ende, zumindest in der Theorie die selbe Summe sofern gleich effizient gearbeitet wird, gezahlt werden müsste am Ende

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version