Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifrunde 2025
MoinMoin:
--- Zitat von: UNameIT am 24.09.2024 11:00 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 24.09.2024 10:00 ---
--- Zitat von: UNameIT am 24.09.2024 09:46 ---Nein, es klingt nach extremer Unterbesetzung. Wenn ein Mitarbeiter für diverse hochsensible Verfahren alleine verantwortlich ist (weil die anderen Stellen entweder nicht ausgeschrieben oder unbesetzt sind), wem soll er dann die Zugänge und das Wissen übertragen?
--- End quote ---
Hochsensible Verfahren werden niemals von einer einzigen Person betreut. Wenn das geschieht, ist der Übergang von "IT" zu "Krauter-Bude" längst vollzogen. Ein derartiger Zustand ist entsprechend zu melden und wenn der MA kündigt, verstirbt oder anderweitig verschwidet, dann ist das schlicht das Problem des AG.
--- End quote ---
Sagst du, sag das mal der Führungsebene bzw. Personalentscheidern!
--- End quote ---
Ich habe bei uns entsprechendes den Personalentscheidern gesagt, ich habe den Schaden angekündigt, der wahrscheinlich kommen wird, wenn die Personalentscheider so entscheiden wie sie es getan haben, ich habe den Schaden berichtet, der dann - wie vorhergesagt - gekommen ist, seit dem sind die Entscheider entscheidungsfreudiger.
Organisator:
--- Zitat von: MoinMoin am 24.09.2024 11:49 ---Ich habe bei uns entsprechendes den Personalentscheidern gesagt, ich habe den Schaden angekündigt, der wahrscheinlich kommen wird, wenn die Personalentscheider so entscheiden wie sie es getan haben, ich habe den Schaden berichtet, der dann - wie vorhergesagt - gekommen ist, seit dem sind die Entscheider entscheidungsfreudiger.
--- End quote ---
Die professionelle Version von "An die Wand fahren lassen" mit einem eleganten "Ich habs dir doch gesagt"
👍
UNameIT:
--- Zitat von: Organisator am 24.09.2024 12:02 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 24.09.2024 11:49 ---Ich habe bei uns entsprechendes den Personalentscheidern gesagt, ich habe den Schaden angekündigt, der wahrscheinlich kommen wird, wenn die Personalentscheider so entscheiden wie sie es getan haben, ich habe den Schaden berichtet, der dann - wie vorhergesagt - gekommen ist, seit dem sind die Entscheider entscheidungsfreudiger.
--- End quote ---
Die professionelle Version von "An die Wand fahren lassen" mit einem eleganten "Ich habs dir doch gesagt"
👍
--- End quote ---
Vielleicht sind wir einfach dumm genug den Karren durch Überstunden und Co. nicht gegen die Wand fahren zu lassen. Obwohl der AG seit gut nem Jahr externe Itler für 1000-2000€am Tag "dazukauft" . Also wer weiß ob die da nicht einfach am Ende gar kein Interesse haben, die IT-Abteilung vernünftig aufzustellen.
Nichts destotrotz bin ich mal auf die Tarifrunde gespannt. Wenn es so wird wie prognostiziert, kann das ganz schnell zu noch schnellerer MA-Abwanderung werden. Bald sitzen nur noch die wenigen Beamten in der IT.
Prognose von https://www.[xxx]/:
--- Zitat ---2026: 01.09.2025 - 31.08.2026 +2,4 %
2025: 01.09.2024 - 31.08.2025 +0 %
--- End quote ---
Yasper:
Der aktuelle Tarifvertrag läuft bis 31.12.2024 und nicht bis zum 31.08.2024.
Organisator:
--- Zitat von: UNameIT am 24.09.2024 12:29 ---Vielleicht sind wir einfach dumm genug den Karren durch Überstunden und Co. nicht gegen die Wand fahren zu lassen. Obwohl der AG seit gut nem Jahr externe Itler für 1000-2000€am Tag "dazukauft" . Also wer weiß ob die da nicht einfach am Ende gar kein Interesse haben, die IT-Abteilung vernünftig aufzustellen.
--- End quote ---
Na Überstunden sprechen doch schonmal dafür, dass der AG ein Problem erkannt hat. Insoweit hat das auch nichts mit deiner Dummheit zu tun, da man gegen Überstunden sich kaum wehren kann. Allenfalls der PR, der bei der Anordnung von Überstunden in der Mitbestimmung ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version