Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 108025 times)

NelsonMuntz

• Hero Member
Ich bin bestürzt, was den verletzten Beamten angeht, und hoffe, dass er da gut rauskommt.
Es ist oft interessant, was nicht gesagt wird. Der Islamkritiker verdient also offenbar keine Genesungswünsche. Genau das ist exemplarisch für die Probleme im Land.

Wo wurde dieser explizit in öffentlichen Statements ausgeklammert?

Warum ist Ihnen der "Islamkritiker" hier so wichtig, die weiteren Verletzen aber nicht?

bebolus

• Sr. Member
Ich bin bestürzt, was den verletzten Beamten angeht, und hoffe, dass er da gut rauskommt.
Es ist oft interessant, was nicht gesagt wird. Der Islamkritiker verdient also offenbar keine Genesungswünsche. Genau das ist exemplarisch für die Probleme im Land.

Natürlich allen Verletzten.. Bei dem Beamten bestand aber zunächst Lebensgefahr, daher die Hervorhebung.

bebolus

• Sr. Member
Leider wird, aufgrund der Ereignisse in Mannheim, mein Empfinden gestützt, dass die freie Meinungsäußerung hierzulande derzeit auf wackligen Beinen steht. Ich persönlich bin auf die Reaktion aus dercRegierung gespannt.

Was ist das denn für ein Geschwurbel?

So sprich, Du verängstigtes Wesen: Was möchtest Du sagen, wovon Du glaubst, es sei nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt?

Hä? Ich meinte damit, dass man sich nicht mehr sicher sein kann nicht angegriffen zu werden für seine Meinung.

Verbale Entgleisungen eingeschlossen.

NelsonMuntz

• Hero Member
Leider wird, aufgrund der Ereignisse in Mannheim, mein Empfinden gestützt, dass die freie Meinungsäußerung hierzulande derzeit auf wackligen Beinen steht. Ich persönlich bin auf die Reaktion aus dercRegierung gespannt.

Was ist das denn für ein Geschwurbel?

So sprich, Du verängstigtes Wesen: Was möchtest Du sagen, wovon Du glaubst, es sei nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt?

Hä? Ich meinte damit, dass man sich nicht mehr sicher sein kann nicht angegriffen zu werden für seine Meinung.

Verbale Entgleisungen eingeschlossen.

Tut mir Leid, aber der von Dir verwendete Ausdruck ist so nicht zutreffend, denn niemand hat den nun Angegriffenen das Wort verboten. Ganz im Gegenteil sogar: Der Staat hat hier wissend um die so möglicherweise zur Schau gestellte Provokation extra Polizisten abgestellt, um eben jene, freie Meinungsäußerung zu schützen. 

Wenn die freie Meinungsäußerung allerdings zur vorsätzlichen und bewussten Provokation genutzt wird, dann wird man eher zur Zielscheibe für die Radikalen und Bekloppten dieser Welt.

Mach den Test: Geh zu einem Heimspiel des BVB, gehe in den Block mit den Ultras, trage ein Outfit von Bayern München und besinge die angeblich verkümmerten Geschlechtsorgane der Dortmunder. Alles gedeckt von der freien Meinungsäußerung. "Das wird man ja noch sagen dürfen" in Reinkultur. Du wirst sicher feststellen, ob das eine gute Idee ist.

Gewalt lehnen wir als Gesellschaft ab, deshalb ist sie auch strafbewehrt und Menschen, wie der Attentäter von Mannheim, werden bei Anwendung von Gewalt nach den Regeln unseres Rechtsstaates zur Verantwortung gezogen.

Aber: Jeder darf seine Meinung sagen.

"Arschlöcher" gibt es überall: Islamisten, die mit Messern loslegen, Rechtsradikale, die Asybewerberheime anzünden, linke Palästina-Freunde, die jüdische Studenten verkloppen und Männer, die die sie verlassenden Frauen ermorden ...

Hast Du 2019 Deine Meinungsfreiheit auch bedroht gesehen, als Stephan Balliet versuchte, möglichst viele Juden in Halle zu töten?

bebolus

• Sr. Member
Wie schön.. Wir sind der gleichen Meinung.

NelsonMuntz

• Hero Member

Warum dann dieser völlig diffuse Ausdruck:

? Welche anderen Ereignisse haben Dein Empfinden denn dahingehend beeinflußt, dass Du glaubst, Deine Meinung nicht mehr offen sagen zu dürfen?

bebolus

• Sr. Member

Warum dann dieser völlig diffuse Ausdruck:

? Welche anderen Ereignisse haben Dein Empfinden denn dahingehend beeinflußt, dass Du glaubst, Deine Meinung nicht mehr offen sagen zu dürfen?

Wir sind einer Meinung bzw. stimmen grundlegend überein. Ich werde Deine weiteren Posts daher wohlwollend verfolgen.

BAT

• Hero Member

Mach den Test: Geh zu einem Heimspiel des BVB, gehe in den Block mit den Ultras, trage ein Outfit von Bayern München und besinge die angeblich verkümmerten Geschlechtsorgane der Dortmunder. Alles gedeckt von der freien Meinungsäußerung. "Das wird man ja noch sagen dürfen" in Reinkultur. Du wirst sicher feststellen, ob das eine gute Idee ist.

Schlechtes Beispiel: es besteht ein absolutes Vollzugsdefizit bei Bekämpfung von Gewalt und Vandalismus im Fussball.

bebolus

• Sr. Member

Schlechtes Beispiel: es besteht ein absolutes Vollzugsdefizit bei Bekämpfung von Gewalt und Vandalismus im Fussball.

Daumen hoch!

NelsonMuntz

• Hero Member

Wir sind einer Meinung bzw. stimmen grundlegend überein. Ich werde Deine weiteren Posts daher wohlwollend verfolgen.

Belassen wir es dabei - Alles gut.

Das ist wohl war, bezieht sich aber nur auf die nachgelagerte Konsequenz, die auf die Reaktion der Provokation zu folgen hätte. Der skizzierte Versuch würde sich auch mit entsprechender Verfolgung im Anschluss nicht wesentlich angenehmer gestalten  ;)

Warnstreik

• Sr. Member
Das ist wohl war, bezieht sich aber nur auf die nachgelagerte Konsequenz, die auf die Reaktion der Provokation zu folgen hätte. Der skizzierte Versuch würde sich auch mit entsprechender Verfolgung im Anschluss nicht wesentlich angenehmer gestalten  ;)

Das Problem ist doch sogar ein anderes: Solche Vorfälle werden von der vermeintlichen Seiten der Opfer fast herbeigesehnt um damit Politik zu machen. Das betrifft hier selbsternannte Islamgegner, linke Autonome, Fussballfans, Rechte oder auch religiöse Gruppen.

In den sozialen Medien werden (wohlgemerkt einen Tag nach dem tragischen Tod des Polizisten) die Vorfälle in den Diskotheken/Sylt runtergespielt - ja eigentlich hätten sie ja sogar recht gehabt wie man jetzt sieht. Auch wäre über die Kalifatdemo ja fast garnicht gesprochen worden (was defintiv nicht stimmt) und überhaupt sind alle vermeintlichen Menschenfreunde ja Menschenfeinde wie jetzt bewiesen ist. Hanau, Halle, Kassel - alles ganz fix vergessen.

Es ist eine traurige Zeit für die Politikkultur, aber ich denke den Populismus bekommen wir so schnell nicht wieder in die Flasche.
Mein Beileid an die Familie des ermordeten Polizisten und an die Kinder des Attentäters, die jetzt ohne Vater aufwachsen müssen. (was in diesem Fall wahrscheinlich aber deutlich besser ist)

Herbert Meyer

• Sr. Member
Zitat

Mein Beileid an die Familie des ermordeten Polizisten und an die Kinder des Attentäters, die jetzt ohne Vater aufwachsen müssen. (was in diesem Fall wahrscheinlich aber deutlich besser ist)

Warum müssen sie das? Aktuell sind noch nicht einmal entsprechende Anklagepunkte formuliert, geschweige denn ein Strafmaß verkündet.

Thomber

• Sr. Member
Korrekt.   Die Bezeichnung AttenTÄTER ist verfrüht.

Da die schnelle Eingreiftruppe der Antifa bereits vor Ort war und nun auch Demos gegen Rechts wieder stattfinden werden (endlich), sind wir wieder gesellschaftlich auf gutem Kurs.

Warnstreik

• Sr. Member
Korrekt.   Die Bezeichnung AttenTÄTER ist verfrüht.

Da die schnelle Eingreiftruppe der Antifa bereits vor Ort war und nun auch Demos gegen Rechts wieder stattfinden werden (endlich), sind wir wieder gesellschaftlich auf gutem Kurs.

Ich finds super, dass ihr meinen Beitrag direkt mit praktischen Beispielen unterfüttert. Schämt euch.

bebolus

• Sr. Member
Zitat

Warum müssen sie das? Aktuell sind noch nicht einmal entsprechende Anklagepunkte formuliert, geschweige denn ein Strafmaß verkündet.

Ich habe keine Ahung wie schwer der mutmaßliche Mörder durch den Schusswaffengebrauch verletzt wurde, aber einen Haftbefehl vom Richter wird es ja wohl geben.