Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 108146 times)

Floki

• Gast
Junge, ernsthaft. Wo hätte ich das denn behauptet ? Wo?

NelsonMuntz

• Hero Member
Der Faden wird immer interessanter ;)

Zur Frage: Wer oder was war am tödlichsten die folgende Bemerkung: Absolute Zahlen verzerren das Bild ein wenig, da die Menschheit sich ja erst kürzlich auf über 8 Milliarden Individuen vergrößert hat. Bei meiner Geburt vor grob 50 Jahren gab es ja nicht einmal halb so viele Menschen - dementsprechend stünden 1 Mio. Opfer damals für 2 Mio. Opfer heute.

In der Relation zur Gesamtbevölkerung würde ich tatsächlich die Pest als Anwärter auf den Preis der tödlichsten Bedrohung aller Zeiten in den Raum werfen wollen.  ;)

Floki

• Gast
Wie gesagt, es spielt auch keine Rolle. Ich möchte nur nicht verharmloste Aussagen zum Kommunismus stehen lassen.

MoinMoin

• Hero Member
Wie gesagt, es spielt auch keine Rolle. Ich möchte nur nicht verharmloste Aussagen zum Kommunismus stehen lassen.
Schalte mal dein Sprachverständnis ein.
Wo wurden die Taten, die von Menschen unter den Deckmantel vom Kommunismus gemacht wurden, verharmlost?
Der Kommunismus ist als eine Gesellschaftsutopie inwiefern tödlich oder inwiefern wurde durch diese Idee getötet?
Also die Idee einer kommunistischen Gesellschaftsform als die tödlichste Gefahr für die Menschheit hinzustellen zeugt von einem fehlendem Abstraktionsvermögen.
Insofern halte ich deine Aussage, das der Kommunismus weltweit die meisten Menschen umgebracht hat für nicht belegbare Unsinn und eine Verharmlosung von Ideologien, die Menschenverachtend sind.

und nur zur Klarstellung, Kommunismus ist für mich eine Traumtänzer Ideologie, die mit dem Menschen nicht machbar ist.

Floki

• Gast
Schalte mal dein Sprachverständnis ein. Das kann nicht mehr dein Ernst sein, wirklich nicht.

Herbert Meyer

• Sr. Member
Also so großartig unterscheiden sich Marx' "Zur Judenfrage" und Hitlers "Mein Kampf" nun auch nicht. Weder der nationale Sozialismus noch der Internationale Sozialismus haben den Juden Glück gebracht, von den Progromen des endenden Zarenreiches gegen "Kapitalisten" bis hin zum Holocaust des Deutschen Reichs.

MoinMoin

• Hero Member
Schalte mal dein Sprachverständnis ein. Das kann nicht mehr dein Ernst sein, wirklich nicht.
Du kannst also meine Fragen nicht beantworten, dann muss ich wohl dumm sterben.

MoinMoin

• Hero Member
Also so großartig unterscheiden sich Marx' "Zur Judenfrage" und Hitlers "Mein Kampf" nun auch nicht. Weder der nationale Sozialismus noch der Internationale Sozialismus haben den Juden Glück gebracht, von den Progromen des endenden Zarenreiches gegen "Kapitalisten" bis hin zum Holocaust des Deutschen Reichs.
Absolut richtig, aber inwiefern ist es Teil der jeweiligen Staats/Wirtschafts-Konzepte, Säuberung durch Pogrome abzuhalten.
Die Vernichtung (Tötung) von politischen Gegner ist doch der klassischer Auswuchs der undemokratischen und menschenverachtenden Haltung von deren Führern wie Stalin, Mao und Co, sowie deren willfährigen Handlanger.

Warnstreik

• Sr. Member
Aber was hat das mit der Ideologie zu tun, in der Bibel steht auch nichts von du sollst den anderen töten, trotzdem wurde im Namen der Bibel massenhaft getötet.

Puh - du bist nicht Bibelfest, oder? ;-)  (ich auch nicht, dass sich viele Teile aber wie ein schlechterer Endzeit-Splatter-Roman lesen hab ich schon festgestellt)

BAT

• Hero Member
Was da wortwörtlich steht ist egal, die Exegese ist wichtig. Insofern ist Auge-um-Auge z. B. ein Aufruf zur Mäßigung.

Davon ab: ist es bei der Wahlbeeinflussung nicht wie bei der Werbung? Ab einem gewissen Alter ist die Haltung gefestigt und fast nicht mehr beeinflussbar.

bebolus

• Sr. Member
Leider wird, aufgrund der Ereignisse in Mannheim, mein Empfinden gestützt, dass die freie Meinungsäußerung hierzulande derzeit auf wackligen Beinen steht. Ich persönlich bin auf die Reaktion aus dercRegierung gespannt.

bebolus

• Sr. Member
Ich bin bestürzt, was den verletzten Beamten angeht, und hoffe, dass er da gut rauskommt. Aufgrund der Videos auch ein Lob an den Beamten, der da überaus professionell die Situation geklärt hat!

NickHume

• Gast
Was hat der tragische Vorfall in Mannheim mit dem Thema zu tun?

NelsonMuntz

• Hero Member
Leider wird, aufgrund der Ereignisse in Mannheim, mein Empfinden gestützt, dass die freie Meinungsäußerung hierzulande derzeit auf wackligen Beinen steht. Ich persönlich bin auf die Reaktion aus dercRegierung gespannt.

Was ist das denn für ein Geschwurbel?

So sprich, Du verängstigtes Wesen: Was möchtest Du sagen, wovon Du glaubst, es sei nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt?

Tiffy

• Full Member
Ich bin bestürzt, was den verletzten Beamten angeht, und hoffe, dass er da gut rauskommt.
Es ist oft interessant, was nicht gesagt wird. Der Islamkritiker verdient also offenbar keine Genesungswünsche. Genau das ist exemplarisch für die Probleme im Land.