Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 20751 times)

Eukalyptus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Die GEZ gibt es übrigens schon seit 2013 nicht mehr, da wurde sie im Zuge der Umstellung der Rundfunkfinanzierung in den seitdem bestehenden Beitragsservice umgewandelt.

Eine echte Verbesserung: jetzt gibt es keinen irgendwie autoritär klingenden Gebühreneinzug, sondern einen Beitragsservice.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,995
Ähm und was hat der Beitragsservice mit der Frage, ob und wen man wählen sollte,  zu tun???

ike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Ähm und was hat der Beitragsservice mit der Frage, ob und wen man wählen sollte,  zu tun???

Ich zahle Euro 80,00 Mitgliedsbeitrag pro Jahr bei der CSU.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,970
Zitat
Remigration
Gemeint ist die Rückführung illegaler Grenzüberschreitender, richtig?   Ja, das hatte Bundes-Papa Olaf ja auch schon versprochen. Auch er ein pöser Nazi?   :-[

Dann solltest du dich mal näher mit der AfD beschäftigten - genau das meinen sie nicht. MoinMoin hat da nen Tipp in die richtige Richtung..

Ansonsten auch den Nationalismus (Völkisches Denken und Handeln) nicht überlesen!

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Zitat
Remigration
Gemeint ist die Rückführung illegaler Grenzüberschreitender, richtig? 
Nein, die mit einen deutschen Pass sind gemeint.


Bitte um Quellenangabe dazu, denn das widerspricht ja den Aussagen in den Landtagen und im Bundestag und im Wahlprogramm usw..

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,970
Zitat
Remigration
Gemeint ist die Rückführung illegaler Grenzüberschreitender, richtig? 
Nein, die mit einen deutschen Pass sind gemeint.


Bitte um Quellenangabe dazu, denn das widerspricht ja den Aussagen in den Landtagen und im Bundestag und im Wahlprogramm usw..

Ist ja ein altbekanntes Thema, dass Extremisten demokratische Mittel nutzen um die verhasste Demokratie abzuschaffen.

oberhaeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Ich spende jährlich 50 € ans rote Kreuz ...

In was für einem Forum bin ich hier eigentlich gelandet? Wie wäre es, wenn wir uns zusammenschließen und eine eigene Partei bilden? vNnA ... soll heißen: "von Nix ne Ahnung" ... obwohl ... die sind ja eigentlich bereits an der Macht ... Wie wäre es mit "Die Unbestechnlichen"? Ne, den Film gab es schon ... Jetzt habe ich es ... Die Antilobbyisten" ... eieiei ... ist schwer das mit Politik zu verknüpfen ... ich muss mir da im TVÖD-Forum erst noch mal ein paar Anregungen holen ...

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Zitat
Remigration
Gemeint ist die Rückführung illegaler Grenzüberschreitender, richtig? 
Nein, die mit einen deutschen Pass sind gemeint.


Bitte um Quellenangabe dazu, denn das widerspricht ja den Aussagen in den Landtagen und im Bundestag und im Wahlprogramm usw..

Ist ja ein altbekanntes Thema, dass Extremisten demokratische Mittel nutzen um die verhasste Demokratie abzuschaffen.
Hatten hier im Forum nicht GEZ-Freunde bereits Vereinfachungen abgelehnt?   Ach so, das gilt ja, wie z.B. die Meinungsfreiheit immer nur in eine Richtung, stimmt.


Also, wenn DU so einen unbegründeten Verdacht gegen einen unserer Qualitäts-Politiker*innen vom Stapel lassen würdest, läge morgen die Anzeige vor. 
Leute gehen zu Demos und haben keine Ahnung warum. (Haben aber teilweise immerhin Geld dafür bekommen.)
Presseberichte werden nachweislich gefälscht und es finden nachweislich unzulässige Einflussnahmen auf die Presse statt... das alles passiert auf Seite der Regierung und die Mittel, die man benutzt .... Herr H. aus B. würde applaudieren. 





Floki

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 591
Zitat
Remigration
Gemeint ist die Rückführung illegaler Grenzüberschreitender, richtig? 
Nein, die mit einen deutschen Pass sind gemeint.


Bitte um Quellenangabe dazu, denn das widerspricht ja den Aussagen in den Landtagen und im Bundestag und im Wahlprogramm usw..

Ist ja ein altbekanntes Thema, dass Extremisten demokratische Mittel nutzen um die verhasste Demokratie abzuschaffen.
Hatten hier im Forum nicht GEZ-Freunde bereits Vereinfachungen abgelehnt?   Ach so, das gilt ja, wie z.B. die Meinungsfreiheit immer nur in eine Richtung, stimmt.


Also, wenn DU so einen unbegründeten Verdacht gegen einen unserer Qualitäts-Politiker*innen vom Stapel lassen würdest, läge morgen die Anzeige vor. 
Leute gehen zu Demos und haben keine Ahnung warum. (Haben aber teilweise immerhin Geld dafür bekommen.)
Presseberichte werden nachweislich gefälscht und es finden nachweislich unzulässige Einflussnahmen auf die Presse statt... das alles passiert auf Seite der Regierung und die Mittel, die man benutzt .... Herr H. aus B. würde applaudieren.

Wie immer stellst Du irgendwelche Quatschbehauptungen auf, die Du mit dem Wörtchen "nachweislich" qualifzieren möchtest. Wenn dann die berechtigten Nachfragen zu diesen Nachweisen und Quellen kommen, antwortest Du mit : Google doch selber, keine Zeit, ihr seid alle auf die Staatspropaganda reingefallen und nicht meine Aufgabe. Wahlweise gibt es dann auch wieder irgendwelches sinnbefreites Gebrabbel, welches völlig am Thema vorbei geht und die abstrusesten Querverbindungen zieht.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,970
Zitat
Remigration
Gemeint ist die Rückführung illegaler Grenzüberschreitender, richtig? 
Nein, die mit einen deutschen Pass sind gemeint.


Bitte um Quellenangabe dazu, denn das widerspricht ja den Aussagen in den Landtagen und im Bundestag und im Wahlprogramm usw..

Ist ja ein altbekanntes Thema, dass Extremisten demokratische Mittel nutzen um die verhasste Demokratie abzuschaffen.
Hatten hier im Forum nicht GEZ-Freunde bereits Vereinfachungen abgelehnt?   Ach so, das gilt ja, wie z.B. die Meinungsfreiheit immer nur in eine Richtung, stimmt.


Also, wenn DU so einen unbegründeten Verdacht gegen einen unserer Qualitäts-Politiker*innen vom Stapel lassen würdest, läge morgen die Anzeige vor. 
Leute gehen zu Demos und haben keine Ahnung warum. (Haben aber teilweise immerhin Geld dafür bekommen.)
Presseberichte werden nachweislich gefälscht und es finden nachweislich unzulässige Einflussnahmen auf die Presse statt... das alles passiert auf Seite der Regierung und die Mittel, die man benutzt .... Herr H. aus B. würde applaudieren.

Ausgangspunkt war, dass ich der AfD nationalistische Tendenzen, also völikisches Denken unterstellt habe, welches angesichts der Aussagen von Höcke und Konsorten durchaus belegbar ist.
Was hat das o.g. Geschwurbel damit zu tun?

NelsonMuntz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 738
Hatten hier im Forum nicht GEZ-Freunde bereits Vereinfachungen abgelehnt?   Ach so, das gilt ja, wie z.B. die Meinungsfreiheit immer nur in eine Richtung, stimmt.


Also, wenn DU so einen unbegründeten Verdacht gegen einen unserer Qualitäts-Politiker*innen vom Stapel lassen würdest, läge morgen die Anzeige vor. 
Leute gehen zu Demos und haben keine Ahnung warum. (Haben aber teilweise immerhin Geld dafür bekommen.)
Presseberichte werden nachweislich gefälscht und es finden nachweislich unzulässige Einflussnahmen auf die Presse statt... das alles passiert auf Seite der Regierung und die Mittel, die man benutzt .... Herr H. aus B. würde applaudieren.

Uiuiui ... Ich hab jetzt mal so Deine Beiträge hier quergelesen. In der Konsequenz bin ich flux in die Küche gerannt, um mir aus Alufolie einen schicken Hut zu basteln. Diesen trage ich nun in der Hoffnung, nicht von Deinem Gedankenstrom infiziert zu werden ;)

Im Ernst: Die AfD ist eine weitestgehend kopflose Gurkentruppe am rechten Rand, die an vielen Stellen von wirklich rechtsradikalen Netzwerken unterwandert ist. Letztere versuchen diese "Partei" von innen wie ein kranker Pilz zu befallen und schlussendlich zu übernehmen.

Es gibt also genau zwei Gründe, die AfD zu wählen: Man ist rechtsradikal, oder man ist befallen von annihilistischen Endzeitfantasien. Zu welcher Gruppe gehörst denn Du?

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,208
Es gibt also genau zwei Gründe, die AfD zu wählen: Man ist rechtsradikal, oder man ist befallen von annihilistischen Endzeitfantasien. Zu welcher Gruppe gehörst denn Du?
Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, heute in einem Interview zu "75 Jahre Grundgesetz" in der Neuen Zürcher Zeitung, u.a. sagt er:

"Weite Teile der Bevölkerung sehen sich durch das parlamentarische System nicht mehr repräsentiert. Denken sie an die unkontrollierte Zuwanderung. Seit über einem Jahrzehnt wird diese Frage vernachlässigt, obwohl sie für die Bevölkerung Priorität hat. Das stärkt natürlich die Extreme."

Nach meiner Interpretation stellt das einen dritten Grund dar, die AfD zu wählen...

NelsonMuntz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 738
Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, heute in einem Interview zu "75 Jahre Grundgesetz" in der Neuen Zürcher Zeitung, u.a. sagt er:

"Weite Teile der Bevölkerung sehen sich durch das parlamentarische System nicht mehr repräsentiert. Denken sie an die unkontrollierte Zuwanderung. Seit über einem Jahrzehnt wird diese Frage vernachlässigt, obwohl sie für die Bevölkerung Priorität hat. Das stärkt natürlich die Extreme."

Nach meiner Interpretation stellt das einen dritten Grund dar, die AfD zu wählen...

Nein. Es ist sicher unbestritten, dass das Thema Migration an vielen Stellen besser geregelt werden muss. Gleiches gilt aber auch für die Tatsache, dass wir Migration benötigen, um die Lasten des demografischen Wandels tragen zu können.

Die AfD hat hierzu keine Lösungen.

Die oben zitierten Äusserungen finde ich auch hochkritisch, weil sie eine Legitimation für die Wahl einer vom Verfassungsschutz beobachteten "Partei" liefert.


TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,208
Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, heute in einem Interview zu "75 Jahre Grundgesetz" in der Neuen Zürcher Zeitung, u.a. sagt er:

"Weite Teile der Bevölkerung sehen sich durch das parlamentarische System nicht mehr repräsentiert. Denken sie an die unkontrollierte Zuwanderung. Seit über einem Jahrzehnt wird diese Frage vernachlässigt, obwohl sie für die Bevölkerung Priorität hat. Das stärkt natürlich die Extreme."

Nach meiner Interpretation stellt das einen dritten Grund dar, die AfD zu wählen...

Nein. Es ist sicher unbestritten, dass das Thema Migration an vielen Stellen besser geregelt werden muss. Gleiches gilt aber auch für die Tatsache, dass wir Migration benötigen, um die Lasten des demografischen Wandels tragen zu können.

Die AfD hat hierzu keine Lösungen.

Die oben zitierten Äusserungen finde ich auch hochkritisch, weil sie eine Legitimation für die Wahl einer vom Verfassungsschutz beobachteten "Partei" liefert.
Das Interview ging wie gesagt ums Grundgesetz, die zitierte Passage macht nur einen Bruchteil aus.
Die Äußerungen sind keinesfalls hochkritisch, sie liefern keinen Grund (zumindest keinen, den es nicht ohne diese Äußerungen schon gegeben hätte) für die Wahl der genannten Partei.

Höchstwahrscheinlich hat diese Partei tatsächlich keine praktikablen Lösungen für die Migrationsproblematik. Nur, soweit und solange lange die übrigen Parteien keine echten Lösungen finden wollen, gilt:
"Weite Teile der Bevölkerung sehen sich durch das parlamentarische System nicht mehr repräsentiert."