Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten
Organisator:
--- Zitat von: TV-Ler am 24.05.2024 13:34 ---
--- Zitat von: Organisator am 24.05.2024 12:08 ---
--- Zitat von: TV-Ler am 24.05.2024 11:58 ---Anstatt sie mitmachen zu lassen und dabei zuzusehen, wie sie vielfach satt auf die Fresse fällt (das würde zwangsläufig passieren)...
--- End quote ---
Gesichert rechtsextreme Parteien will ich nicht mitmachen lassen. Selbst wenn sie scheitern, wäre der bis dahin angerichtete Schaden zu groß.
--- End quote ---
Nicht mitmachen dürfen verbotene Parteien. Punkt.
Wer anderes behauptet, schwurbelt.
Und sich evtl. fragen lassen, was seine eigentliche Intention ist?
--- End quote ---
Deswegen schrieb ich auch nicht von nicht dürfen, sondern dass ich das nicht will. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Ändert aber auch nichts an dem zu erwartenden Schaden, wenn man Populisten und Demagogen in Verantwortung bringen würde.
Organisator:
--- Zitat von: FGL am 24.05.2024 13:54 ---
--- Zitat von: Organisator am 23.05.2024 08:34 ---Ansonsten auch den Nationalismus (Völkisches Denken und Handeln) nicht überlesen!
--- End quote ---
Nationalismus mit "völkisches Denken und Handeln" gleichzusetzen, ist schon etwas sehr unterkomplex.
--- End quote ---
Daher habe ich das auch im Kontext mit der AfD genannt, wo das durchaus zutreffend ist.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: FGL am 24.05.2024 13:54 ---Tatsächlich ist der gescheiterte Ansatz, der AfD "keine Bühne zu bieten", noch immer populär. ...
--- End quote ---
Diesen Ansatz fand ich auch immer fragwürdig.
Zum Glück gibt es Krah und Bystron, die diese "Partei" jetzt wieder in das korrekte, mediale Licht rücken ... Sarah Wagenknecht wird es freuen. ;)
Oh mann, wo sind wir nur gelandet?
FearOfTheDuck:
Wer mitmachen darf, bestimmt am Ende der Wähler.
Es ist halt die Frage, ob sich Demokratie selber schützt, oder am Ende vor sich selbst geschützt werden muss. Und wieviel Einschränkung ihrer selbst verträgt sie dabei, um nicht dadurch in sich selbst brüchig zu werden?
Bob Kelso:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 24.05.2024 15:10 ---
--- Zitat von: FGL am 24.05.2024 13:54 ---Tatsächlich ist der gescheiterte Ansatz, der AfD "keine Bühne zu bieten", noch immer populär. ...
--- End quote ---
Diesen Ansatz fand ich auch immer fragwürdig.
Zum Glück gibt es Krah und Bystron, die diese "Partei" jetzt wieder in das korrekte, mediale Licht rücken ... Sarah Wagenknecht wird es freuen. ;)
Oh mann, wo sind wir nur gelandet?
--- End quote ---
Worüber soll sich das BSW freuen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version