Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 108251 times)

MoinMoin

• Hero Member
Anhand von Rügenwalder Mühle kann man meiner Meinung nach gut erkennen was passiert wenn man sich Idiologien hingibt. Es geht einfach schief, weil es dann keiner mehr kauft.
Was ist denn mit denen passiert und warum ?
Fleisch ist bei denen doch auf den absteigenden Ast und der Veggikram die Cash Cow und sie haben Wachstumsprobleme, drum die Partenerschaften/Zusammenschlüsse, oder habe ich da was verpasst?

bebolus

• Sr. Member
Anhand von Rügenwalder Mühle kann man meiner Meinung nach gut erkennen was passiert wenn man sich Idiologien hingibt. Es geht einfach schief, weil es dann keiner mehr kauft.
Fleisch ist bei denen doch auf den absteigenden Ast und der Veggikram die Cash Cow und sie haben Wachstumsprobleme, drum die Partenerschaften/Zusammenschlüsse, oder habe ich da was verpasst?

Das meinte ich

MoinMoin

• Hero Member

Das meinte ich
Welcher Ideologie hat sich denn da RM hingegeben?

Du meinst also das eine Firma, die sich der "Ideologie" nicht mehr so viel Fleisch hingibt, damit so erfolgreich ist, das sie mit ihrem Wachstum aus eigenen Kräften nicht mehr klar kommt und sich deshalb als Marktplayer mit einem anderen Familienunternehmen zusammenschließt hat was falsch gemacht?

Also derjenige, der sich der Ideologie "Fleisch muss sein" hingibt, ist derjenige, bei dem es schief läuft.
Oder wie darf deinen Satz "Es geht einfach schief," verstehen?

KaiBro

• Full Member

Das meinte ich
Welcher Ideologie hat sich denn da RM hingegeben?

Du meinst also das eine Firma, die sich der "Ideologie" nicht mehr so viel Fleisch hingibt, damit so erfolgreich ist, das sie mit ihrem Wachstum aus eigenen Kräften nicht mehr klar kommt und sich deshalb als Marktplayer mit einem anderen Familienunternehmen zusammenschließt hat was falsch gemacht?

Also derjenige, der sich der Ideologie "Fleisch muss sein" hingibt, ist derjenige, bei dem es schief läuft.
Oder wie darf deinen Satz "Es geht einfach schief," verstehen?

So erfolgreich ist die Rügenwalder Mühle mit ihren veganen Produkten nicht.
Man hat zwar den Umsatz erhöht, dies aber nur aufgrund gestiegener Preise. Der Absatz war ähnlich dem Vorjahreszeitraum und das bei einem wachsenden Markt. Schwach! Zudem ist der Gewinn stark eingebrochen.

Bastel

• Hero Member
Anhand von Rügenwalder Mühle kann man meiner Meinung nach gut erkennen was passiert wenn man sich Idiologien hingibt. Es geht einfach schief, weil es dann keiner mehr kauft. Und 'go woke, get broke' kommt auch nicht von ungefähr. Könnte mann auch mit SPD und Grünen assoziieren.

Die sind so erfolgreich, das sie seit Jahren keine TV Werbung mehr benötigen. In Chemnitz hat sich eine junge Frau ein paar Neubürgern widersetzt Sie bei der Integration zu unterstützen. So wird das nichts mit der Geburtenrate.

NelsonMuntz

• Hero Member

Die sind so erfolgreich, das sie seit Jahren keine TV Werbung mehr benötigen. In Chemnitz hat sich eine junge Frau ein paar Neubürgern widersetzt Sie bei der Integration zu unterstützen. So wird das nichts mit der Geburtenrate.

Habe einen sehr interessanten Text über die Abnahme des Zusammenhalts in den westlichen Gesellschaften gelesen. Einer der entscheidenen Befunde war dabei die zunehmende Kategorisierung des Privaten und Beruflichen in Gewinner/Verlierer oder auch Täter/Opfer. Der Rechtspopulist wähnt sich oft in der Rolle des Verlierers/Opfers und giert aus der eigenen Kränkung heraus nach "Rache".

So betrachtet spricht aus Dir anscheinend der Neid - Spannend bezüglich der oben von Dir getroffenen Aussage, findest Du nicht?

Faunus

• Hero Member

Du hälst das für einen gelungenen Witz?
Ich halte das für Rechtspopulismus in Reinform auf Kosten einer Frau, die sexuell belästigt wurde.

"Safe Space" Oktoberfest 2024: Es kam zu 73 Sexualdelikten, davon sechs Vergewaltigungen. Den Safe Space der Sicheren Wiesn suchten 310 Mädchen und Frauen auf. 2022 waren es 450 Hilfesuchende.

Täter auch alle "Neubürger" oder für Rechtspopulisten ehe runter "Kavaliersdelikt" zu verbiuchen? Hängt für Dich wahrscheinlich von der Herkunft des Täters/der Täter ab  8)

Faunus

• Hero Member
Die Zahlen sind nicht von 2024, kommt erst, sondern Oktoberfest 2023.

Und ich hoffe nicht, dass Du "jede sexuelle Belästigung/Vergewaltigung der 16 Tage Oktoberfest" im Forum anzeigen willst. Die 1-2x mal pro Monat in Deutschland durch "Neubürger" reicht völlig!

Erkennst Du eigentlich den Unterschied zw. Rechtspopulismus, der eine einzelne Opfersituation nutzt, und der Realität, bei der der Rechtspopulist bei der großen Mehrheit der Opfer sexualisierter Taten wegsieht, damit seine Argumentationsstrukturen nicht zusammenbrechen?

Was ist eigentlich mit den vergewaltigenden Ehemännern? Oh stimmt ich vergaß, das ist nach rechtspopulistischer Ausffassung das Recht des Ehemanns!

Bastel

• Hero Member

Du hälst das für einen gelungenen Witz?
Ich halte das für Rechtspopulismus in Reinform auf Kosten einer Frau, die sexuell belästigt wurde.

"Safe Space" Oktoberfest 2024: Es kam zu 73 Sexualdelikten, davon sechs Vergewaltigungen. Den Safe Space der Sicheren Wiesn suchten 310 Mädchen und Frauen auf. 2022 waren es 450 Hilfesuchende.

Täter auch alle "Neubürger" oder für Rechtspopulisten ehe runter "Kavaliersdelikt" zu verbiuchen? Hängt für Dich wahrscheinlich von der Herkunft des Täters/der Täter ab  8)

Whataboutism in seiner Reinkultur.

Faunus

• Hero Member
Rechtspopulismus mit Worthülse:
Whataboutism ist „die Technik oder Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen“.

Ich habe das Oktoberfest mit seinen Zahlen zu Sexualdelikten in 16 Tagen in Relation zu der "Sau, die Du halt gelegentlich" durchs Forum treibst, gesetzt.

Deine populistische Worthülse fällt wohl auf Dich zurück und soll von der Realität ablenken ;D

Umlauf

• Hero Member

Und ich hoffe nicht, dass Du "jede sexuelle Belästigung/Vergewaltigung der 16 Tage Oktoberfest" im Forum anzeigen willst. Die 1-2x mal pro Monat in Deutschland durch "Neubürger" reicht völlig!

Erkennst Du eigentlich den Unterschied zw. Rechtspopulismus, der eine einzelne Opfersituation nutzt, und der Realität, bei der der Rechtspopulist bei der großen Mehrheit der Opfer sexualisierter Taten wegsieht, damit seine Argumentationsstrukturen nicht zusammenbrechen?

Was ist eigentlich mit den vergewaltigenden Ehemännern? Oh stimmt ich vergaß, das ist nach rechtspopulistischer Ausffassung das Recht des Ehemanns!

Dann bitte so ehrlich sein und den Frauen sagen „ist nicht so schlimm, gab es schon immer“.

Es gibt Vergleiche, dagegen läuft die alte Oma nach der Hüft-OP wie ein junger Schwan.

Da kommen junge hormongefüllte Männer mit wenig Chancen auf auf regelmäßigen GV. Einfach weil das Geschlechterverhältnis eine mathematisch-soziologische Katastrophe ist. Dazu kommt eine geringe Chance auf viel Geld, um einer Frau etwas bieten zu können. Dann sehen sie den selbstverständlich Lebensstil westlicher Frauen, bei einer Sozialisierung, bei der westliche Frauen vom untersten Rang sind.

Dazu gibt es soziologische Studien aus Israel, Indien, China, Kanada.
Einer der Hauptgründe warum in Indien offiziell die Geschlechtsbestimmung der Föten offiziell verboten ist.

Frauenraub, Menschenhandel, Teilzeitehe
Alles negativ Erscheinungen, samt gesellschaftlichen Sprengstoff.

Aber es ist ja schon immer so gewesen…
sprich: nicht alle Mittel im Kampf für das Gute sind auch gut.
« Last Edit: 01.07.2024 11:15 von Umlauf »

Faunus

• Hero Member
Dann bitte so ehrlich sein und den Frauen sagen „ist nicht so schlimm, gab es schon immer“.
Es gibt Vergleiche, dagegen läuft die alte Oma nach der Hüft-OP wie ein junger Schwan.
Da kommen junge hormongefüllte Männer mit wenig Chancen auf auf regelmäßigen GV. Einfach weil das Geschlechterverhältnis eine mathematisch-soziologische Katastrophe ist. Dazu kommt eine geringe Chance auf viel Geld, um einer Frau etwas bieten zu können. Dann sehen sie den selbstverständlich Lebensstil westlicher Frauen, bei einer Sozialisierung, bei der westliche Frauen vom untersten Rang sind.
Einer der Hauptgründe warum in Indien offiziell die Geschlechtsbestimmung der Föten offiziell verboten ist.

Umlauf

• Hero Member

Zirkelbezug, sprich jetzt dreht es sich im Kreis.

NelsonMuntz

• Hero Member

Aber es ist ja schon immer so gewesen…
sprich: nicht alle Mittel im Kampf für das Gute sind auch gut.

Nein, man muss die Augen schon offen halten - nur der Aufbau generalisierender Vorurteile (wie Bastel sie mit Inbrunst durch Nennung von Einzeltaten betreibt) ist eben Teile jener "Herrenmensch"-Attitüde, die wir doch eigentlich zu den Akten gelegt haben, oder nicht?

An einem anderen Beispiel: Wie kategorisieren wir jenen jungen "Messermann", der seiner Verflossenen auf dem Schulhof eine Klinge mit tödlicher Wirkung in den Leib rammte? Er war Deutscher und Sohn eines Polizisten! Mag hier das Recht des Vaters, im Beruflichen seine Pflicht auch unter Anwendung von Gewalt zu erfüllen, eine subtile und ungewollte "Vorbild"-Funktion gehabt haben? Müssen wir Polizisten jetzt mehr beobachten, oder sollten wir Ihnen zu unser aller Sicherheit die Erziehung von Kindern untersagen?

Mit "Die sind halt so" kommen wir doch nicht weiter.

... Und am Freitag werden uns junge Einwanderer im Dienste der spanischen Nationalmannschaft aus der EM werfen.  ;)

Faunus

• Hero Member

Wo liest Du raus, dass ich sexuelle Belästigung als  „ist nicht so schlimm, gab es schon immer“ betrachte?
Für Dich nochmals in "Fettdruck" im obigen Text!
und zum besseren Verständnis erläutert:
Es sind die Rechtspopulisten/-extremisten, die es bei rein "deutschen" Tätern, also der absoluten Mehrheit der Sexualdelikte, "nicht so schlimm sehen, ...."