Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tätigkeitsbeschreibung

<< < (2/2)

Tagelöhner:
Nicht jeder sitzt auf so einem hohen Ross, sich wegen behördentypischen Gepflogenheiten sofort neue Arbeitsgeber zu suchen. Auf die paar Monate kommt es normalerweise nicht an, um sich dann ggf. immer noch einen neuen Arbeitgeber zu suchen, falls der Arbeitgeber es einen spüren lässt, dass er seinen Pflichten nachkommen will.

Dnjl:
Es geht darum, dass man sich auch nach der Probezeit unbeliebt machen kann. Dann hat man zwar keine Kündigung zu befürchten, aber bei einem "miesen" AG zu arbeiten macht auch keinen Spaß?

Eine Probezeit ist für beide Parteien da. Wenn du mit dem AG nicht zufrieden bist, kannst du dir in der Zeit einen neuen suchen und innerhalb von 2 Wochen wechseln.

MoinMoin:

--- Zitat von: Tagelöhner am 23.05.2024 15:03 ---Nicht jeder sitzt auf so einem hohen Ross, sich wegen behördentypischen Gepflogenheiten sofort neue Arbeitsgeber zu suchen. Auf die paar Monate kommt es normalerweise nicht an, um sich dann ggf. immer noch einen neuen Arbeitgeber zu suchen, falls der Arbeitgeber es einen spüren lässt, dass er seinen Pflichten nachkommen will.

--- End quote ---
und nicht jeder muss sich kleiner machen als er ist, zumindest in den derzeitigen Zeiten.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version