Autor Thema: Gehälter Experte/Leiter im TVÖD-VKA von Extern - was ist realistisch?  (Read 3933 times)

HolsteinKielWeltmeister

• Gast
Hallo Zusammen,

ich wurde unabhängig voneinander von verschiedenen Personalberatern angesprochen, erste Gespräche waren positiv.

Mein Hintergrund: Ich verantworte derzeit ein kleines Team mit 2 Leute und bin in meinen 2000+ MA Unternehmen der Ansprechpartner (=Entscheider) zu einem Kernprozess meines Unternehmens. Die gesamte IT-Admin mache ich mit meinen MA zusammen.

Derzeit habe ich eine Position als Leitung eines größeren Teams im Auge (10+ MA) sowie eine Sonderrolle in einem kleineren, kommunalen Unternehmen. Beide geben an, 90.000-93.000 Euro wäre ein mögliches Jahres-Bruttogehalt. Nachdem ich etwas mit dem Rechner auf oeeffentlicher-dienst.de probiert habe, wäre das z.B. eine Einstufung EG 14 Stufe 5 + 500 Euro IT-Fachkräfte-Zulage.

Ist das realistisch oder wird man für so etwas als AT angestellt? Kommt man damit nicht in Konkurrenz zu Referats- und Bereichsleitern?

Bin für jede Meinung offen.
Gruß
HKWM

Kommunalgenie

• Full Member
Beides klingt nicht unrealistisch. Vermutlich aber eher AT

Jacky88

• Newbie
  • *
Die Stadt bei der ich beschäftigt bin bezahlt recht gut und TL mit 10 - 20 Mitarbeitern erhalten i.d.R. EG13, Bereichsleitungen EG15

Damit wärst Du in EG13 Stufe 6 bei etwa 83.000€. FK-Zulage könnte noch bis zu 12.000 im Jahr ausmachen. Damit wärst Du bei dem u.g. Betrag.

Aber bedenke: Die FK-Zulage ist halt temporär und ich weiß aus breitem Umfeld, dass sich die Städte/Kommunen damit sehr schwer tun.

HolsteinKielWeltmeister

• Gast
Ich habe inzwischen erfahren, dass es sich bei der Leitung tatsächlich um eine Bereichsleitung handelt. Einstufung mit passender Vorerfahrung 15-4 also 85. Euro k fix und ggf. noch ein paar Zulagen.

DoB

• Jr. Member
  • **
Das klingt doch gut. Würde mir das aber schriftlich geben lassen, nicht das es zu Überraschungen kommt.

KlammeKassen

• Hero Member
Ich habe inzwischen erfahren, dass es sich bei der Leitung tatsächlich um eine Bereichsleitung handelt. Einstufung mit passender Vorerfahrung 15-4 also 85. Euro k fix und ggf. noch ein paar Zulagen.

Ist doch super :)!
Vielleicht gibt es bald auch noch mehr JSZ (ich hoffe es....), dann hast du auch noch ein paar Scheine mehr.
Ich hoffe zumindest, dass das Thema dieses Mal wieder auf die Agenda kommt.
Fast überall gibt es 13 Gehälter (zumindest was tarifgebunden ist), teilweise auch 13,5 oder 14.
Und der TVÖD kommt mit 12,7028 Gehältern (EG9a bis EG12), bei dir sind es ja sogar nur etwa 50 %.

Bei den letzten Tarifverhandlungen wurde das Thema von den Gewerkschaften (!) abgeblockt; die 5 % Erhöhung in den Verhandlungen zuvor für EG1-8 haben sie aber natürlich ohne Widerworte genommen.