Schönen Sonntag,
@shorets hast du da extra eingefordert bei Antrag Stellung schon?
@MoinMoin was mache ich denn wenn mein Chef das nicht so geschrieben hat?
Nichts machst du dann, du hast halt dann keinen rechtlichen Anspruch auf das Geld.
Vielleicht lernst man daraus, dass man direkt mit seinen AG spricht und seine monetären Belange selbst in die Hand nimmt und den Vorgesetzten zwar mit ins Boot holt aber sich nicht auf ihn verlässt.
Jetzt bin ich maximal verwirrt. Denn wenn es so ist geht es hier um wie gesagt rund 16.000 Euro.....mit der E11 ist so ne Sache. Alle bei uns bekommen ohne Studium eine -1.
Und? das Tarifrecht gilt für alle gleichermaßen. Und so wie du dich irren kannst, kann dein AG das auch.
Ein paar werden wohl klagen gehen. Naja ich muss noch knapp 19 Jahre arbeiten. Wenn ich von Anfang an dann die E10 Stufe 4 bzw. 5 bekomme anstatt E11 Stufe 2 fahre ich evtl. damit besser. Müsste man aber einmal ausrechnen lassen.
Ist nicht dein Ernst! Du bist ITlerIn und willst dir sowas ausrechnen
lassen?
Womöglich von deinem Chef?
Schon mal von Excel gehört? Noch nichts gelernt bei der Verarsche die mit dir gemacht wurde.
Selbst ist der Mann Frau und diverse.
Ausgangslage: Dein Job ist seit März 22 EG11, wie warst du zu diesem Zeitpunkt eingruppiert? Oder bist du zu diesem Zeitpunkt eingestellt worden?
Wenn neu Einstellung, dann hattest du 1 Jahr diff zwischen EG8s1 und EG11S1 (~8500€), 2 Jahre diff eg8s2 und EG11S2 (2x88000€) und ab März 24 diff eg8s3 und Eg11S3 (monatlich 900€) als Nachzahlungsanspruch. (und da sind wir jenseits von 16T€)
Ob es mit der Zulage verrechnet werden kann, kommt auf die Ausgestaltung derselben an.
Da aber mutmaßlich du aber dieses Entgelt nicht eingefordert hattest, muss tariflich gesehen der AG dir dieses auch nicht nachzahlen, rechne halt nur mit 6*900€ oder wenn Zulage doch mitzählt, was sie versuchen werden, halt nur 6*600€ und wenn du dich auch noch auf die 10 drücken lässt, dann halt nur 6* 500€
Evtl. hat dein Chef für dich auch gleich die Zahlung des korrekten Entgelt tarifkonform eingefordert, wäre dann aber nur ab Oktober 22 wg. §37.
Der AG könnte natürlich kulant sein.
aber mit diesen Paragraphen hast du mir jetzt wirklich Angst gemacht! Falls das nicht gemacht wurde, wer soll mir das dann zahlen, mein Chef?
Nein, du hast es leider versäumt deine Ansprüche selber gegenüber deinem Vertragspartner geltend zu machen. Ziemlich Dumm gelaufen!
Sorry, wenn meine Sätze oben etwas Barsch klingen, ist nicht böse gemeint und bitte nicht persönlich nehmen.
Ist halt eine Trauerspiel was man da mit euch macht und was ihr mit euch machen lasst und wie wenig ihr euch mit eueren Arbeitsvertrag und Tarifvertrag beschäftigt und dem Pfuschern, die das verbockt haben, damit in die Karten spielt.
Um so mehr würde ich an deiner Stelle die EG11 einfordern.