Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Wie steht es um die Rückführung der Arbeitszeit auf 38,5 Stunden/Woche

<< < (4/5) > >>

Rollo83:

--- Zitat von: xap am 21.06.2024 09:12 ---Bald wird unsere wöchentliche Regelarbeitszeit 43 Stunden betragen. Hier habt ihr es zuerst gelesen.

--- End quote ---

Das wird zumindest eher passieren als die Rückführung auf 39h.

Trennung

Ich arbeite jetzt Montag bis Donnerstag von 0600 bis 1530 und Freitags von 0600 bis 1100 und komme so auf meine 41h.
Bei Rückführung auf 39h würde ich also Montag bis Donnerstag schon um 1500 Dienstschluss machen anstatt 1530.
Das wäre toll und vom Arbeitsaufkommen wäre das jetzt auch kein großer  Unterschied muss ich sagen.
Naja, es wird nicht passieren, noch nicht mal eventuell und noch nicht mal zu 1%.
Ich würde dafür sogar auf eine Besoldungserhöhung verzichten, sogar mehrere Runden.

Foxtrott:
Ich vermute, dass die regulären Office-Tätigkeiten in den Ministerien und Verwaltungs-Oberbehörden weniger das Problem darstellen, als die 200.000 Bundespolizisten mit ihren Boots on the ground. Die Quantität ihrer Einsätze ist hoch, die Überstundenkonten würden aus allen Nähten platzen. Dennoch finde ich es natürlich eine Frechheit, diese "temporäre" Maßnahme der Stundenerhöhung auf 41 Wochenstunden nicht wieder zurückzunehmen

flip:

--- Zitat von: xap am 21.06.2024 09:12 ---Bald wird unsere wöchentliche Regelarbeitszeit 43 Stunden betragen. Hier habt ihr es zuerst gelesen.

--- End quote ---

Wenn die rund 5% mehr Arbeitszeit eine ebensolche Besoldungserhöhung nach sich ziehen, natürlich  zusätzlich zur wirkungsgleichen Übernahme des kommenden Tarifergebnisses, dann gerne!

xap:
Natürlich nicht.

Phoenix:

--- Zitat von: Foxtrott am 21.06.2024 11:43 ---Ich vermute, dass die regulären Office-Tätigkeiten in den Ministerien und Verwaltungs-Oberbehörden weniger das Problem darstellen, als die 200.000 Bundespolizisten mit ihren Boots on the ground. Die Quantität ihrer Einsätze ist hoch, die Überstundenkonten würden aus allen Nähten platzen. Dennoch finde ich es natürlich eine Frechheit, diese "temporäre" Maßnahme der Stundenerhöhung auf 41 Wochenstunden nicht wieder zurückzunehmen

--- End quote ---

Die Polizeiüberstunden bei Ländern und Bund platzen auch so schon aus allen Nähten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version