Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beihilfe für Beamte des Bundes bei der Beihilfestelle Münster

<< < (2/3) > >>

BalBund:
den Beihilfestellen gehen die Mitarbeitenden aus. Entgeltgruppe 9c ist nicht wirklich erfüllend, mehr gibt der TVöD nicht her, also wechselt jeder intern auf die freien Stellen mit höherer Eingruppierung die es abseits der Beihilfe bei beiden Behörden gibt.

Unbefriedigend, aber leider die Regel und tendenziell auch erst der Anfang. Die Beihilfe verweist darauf, dass man mindestens einen Monatsbezug immer für medizinische Rechnungen verfügbar haben soll, das wird vom Dienstherrn schlicht erwartet.

Knecht:
Eine weitere Dreistigkeit das zu erwarten, wenn man noch nicht mal das Mindestmaß der Alimentation einhält...

Pacodemias:

--- Zitat von: BalBund am 12.06.2024 16:16 ---...
 Die Beihilfe verweist darauf, dass man mindestens einen Monatsbezug immer für medizinische Rechnungen verfügbar haben soll, das wird vom Dienstherrn schlicht erwartet.

--- End quote ---

Oh, ok, das wusste ich gar nicht. Danke für die Info!
Auch wenn ich die Bearbeitungszeiten weiterhin eine Frechheit finde.

Kemar:
@BalBund: Die Festsetzung der Anträge erfolgt durch Ebene mittlerer Dienst. Die haben eine E9a bzw. A6-8 zum Teil A9. Mitarbeiter gehen der Beihilfe nicht aus. Feiertage und Wegfall der Antragsgrenze sind eher die Zauberwörter.

BalBund:

--- Zitat von: Kemar am 13.06.2024 14:28 ---@BalBund: Die Festsetzung der Anträge erfolgt durch Ebene mittlerer Dienst. Die haben eine E9a bzw. A6-8 zum Teil A9. Mitarbeiter gehen der Beihilfe nicht aus. Feiertage und Wegfall der Antragsgrenze sind eher die Zauberwörter.

--- End quote ---

Mir wäre neu, dass der mittlere Dienst hier sachlich richtig zeichnen und anordnen darf. MWn ist das auf Sachbearbeitungen beschränkt. Die SGL ist mit E11 da das höchste der Gefühle.

Wenn Du es anders kennst, gerne einmal die Beihilfestelle benennen, das würde ich tatsächlich einmal interessieren :-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version